#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich nehme seit 1 Jahr und 9 Monaten wieder die Pille (von Chariva, über Maxim und mittlerweile Minisiston).

    Habe öfter gewechselt, da ich Zwischenblutungen hatte.
    Diese sind bei der Minisiston jedoch nicht mehr so stark.
    Deswegen bin ich dabei geblieben.

    Es ist so, dass ich ca nach 14 Pillen so 2 Tage ganz leichte Zwischenblutungen habe (eher verfäbter Ausfluss) und dann ist es auch wieder vorbei.
    Das habe ich meiner FÄ auch jedes Mal bei der Untersuchung gesagt. Heute meinte sie dann ich sollte mir aufschreiben, wann die Zwischenblutungen immer sind.
    Dann könnte man eventuell auf eine andere umsteigen.
    Ist das sinnvoll?

    Außerdem meinte sie, dass während der Zwischenblutungen der Schutz minimal herabgesetzt wäre. Das hatte sie mir vorher nie gesagt. Und ich muss sagen, dass ich bisher die ganze Zeit (also 1 Jahr und 9 Monate) nicht darauf geachtet hatte.
    Habe das vorher auch noch nicht gehört.
    Stimmt es wirklich, dass der Schutz leicht eingeschränkt ist?
    Das müsste doch in der Packungsbeilage stehen oder sie hätte mir das schon mal eher sagen müssen oder?

    Viele Grüße


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    Zwischenblutungen beeinträchtigen den Verhütungsschutz nicht. Eine Alternative wäre in diesem Fall eine Mehrphasenpille wie z.B. Novial.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Warum sagte sie mir denn, dass sie den Schutz beeinträchtigen?
      Ich finde, dass sie mir das dann auch schon viel früher hätte sagen müssen, da dies für mich jetzt ganz neu ist.

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen


        Ich habe von 2007-2010 bereits die Novial genommen und hatte dabei nie Zwischenblutungen.
        Ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Mehrphasenpille Zwischenblutungen zu bekommen niedriger? Und wenn ja warum?


        Könnte ich denn ohne Bedenken die Minisiston weiternehmen, falls mich die Zwischenblutungen nicht stören?

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen


          Hallo,

          wenn die Zwischenblutungen nicht stören, ist gegen die weitere Einnahme nichts einzuwenden.
          Eine Mehrphasenpille ist mehr an den Zyklusverlauf angepasst, das Auftreten von Zwischenblutungen ist daher seltener.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen


            Hallo,

            wenn ich mich jetzt dazu entscheide, noch einmal die Pille zu wechsel und auf eine Dreiphasenpille umsteige:

            Wie sieht der Wechsel aus?
            Wie muss ich vorgehen?
            Wie ist der Schutz?



            Viele Grüße

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen


              Hallo,

              ich rate in dem Fall, mit der neuen Pille dann am 1. Blutungstag zu beginnen, so bleibt der Schutz sicher bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X