#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist der Schutz der Pille wieder gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist der Schutz der Pille wieder gegeben?

    Hallo,

    ich war im Urlaub mit 6 Stunden Zeitverschiebung konfrontiert, weshalb ich die Pille mehrmals (über 12 Stunden) verspätet eingenommen habe.
    Ich hab ein ganzes Blister korrekt eingenommen und wollte danach direkt das nächste Blister beginnen.
    Jedoch habe ich den ersten Tag bereits versäumt und somit quasi einen Tag Pause gemacht bis ich mit dem neuen Blister begonnen habe.
    Leider habe ich daraufhin aufgrund von Ausflügen direkt die 2. Pille 15 Stunden zu spät eingenommen und die 4. Pille 17 Stunden zu spät.

    Mir ist durchaus bewusst, dass der Schutz der Pille unter diesen Umständen nicht mehr gegeben ist.
    Ich würde nur gerne wissen wie ich jetzt weiter vorgehen soll und wann der Schutz wieder besteht.
    Ich nehme die Pille Maxim und habe sie seit der letzten verspäteten Einnahme weiterhin pünktlich genommen.

    Vielen Dank schon mal.


  • Re: Wann ist der Schutz der Pille wieder gegeben?

    Hallo,

    ich würde Ihnen raten, jetzt die Pause einzulegen und dann noch bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich zu verhüten, dann besteht der Schutz ganz sicher wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X