#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clindahexal und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clindahexal und Pille

    Hallo,

    ich muss wegen einer Entzündung im Zahn das Antibiotikum Clindahexal (von dem ich jetzt schon ziemlich unter Durchfall und Übelkeit leide) seit Dienstag bis nächsten Montag nehmen. Die Pille müsste ich noch bis Freitag nehmen, dann würde ich Pause machen. Ich bin allerdings jetzt sehr verunsichert, wie es mit dem Schutz der Pille aussieht. Die Aptohekerin sagte mir, nach der nächsten Blutung wäre der Schutz wieder da. Die Arzthelferin meiner Frauenärztin meinte, ich sollte die Pause machen und dann sieben Tage weiter verhüten. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass es sinnvoller sei, die Pause nicht zu machen, weil dann der Schutz schneller wieder da sein. In der Packungsbeilage der Pille steht, eventuell müsse auch für den ganzen Zyklus zusätzlich verhütet werden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Antibiotikum noch nachwirken kann. Ich würde ja am Samstag wieder anfangen die Pille zu nehmen. Ich bin jetzt sehr verunsichert, wie ich mich verhalten soll, um möglichst schnell wieder sicheren Schutz zu haben.
    Ich hoffe, Sie können mir helfen.


  • Re: Clindahexal und Pille

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Dieser Zeitpunkt wird schneller erreicht, wenn Sie die Pause auslassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X