#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxi und Biviol - rückwirkende Einschränkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxi und Biviol - rückwirkende Einschränkung

    Hallo,

    mein Hausarzt hat mir heute Amoxi 750 gegen eine Entzündung eines Insektenstiches verschrieben, dass ich aber nur sehr ungerne nehmen wollen würde, da ich gestern nur mit der Biviol verhütet habe (Heute ist der 9. Einnahmetag).

    Zwar meinte mein Hausarzt,dass ihm keine Wechselwirkungen mit dem Antibiotikum bekannt wären, aber ich möchte kein Risiko eingehen, denn wenn Spermien mehrere Tage überleben können, wäre eine Herabsetzung der Pillenwirkung doch riskant,oder?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Amoxi und Biviol - rückwirkende Einschränkung


    Hallo,

    schade, dass Ihr Hausarzt über keine entsprechenden Kenntnisse verfügt, dazu würde schon ein Blick in die allen Ärzten vorliegende "Rote Liste" ausreichen.
    Das Präparat kann die Pillenwirkung beinträchtigen, vorher stattgefundener GV spielt dabei aber keine Rolle. Nur während der Behandlung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge wäre zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X