#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo, Ich war letzte Woche krank und habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen, dieses musste ich 3 Tage einnehmen. (Mo-Mi) Der Tag nach den 3 Tagen war mein Freund da (Do) und ich habe mit ihm geschlafen, aber voll vergessen, dass ich ja Antibiotika nehme, am nächsten Tag war ich sofort bei meiner Hausärztin welche meinte, ich könne mich beruhigen, da dieses Antibiotikum keine Auswirkunegn auf die Pille habe. Es stand ebenfalls nichts in der Packungsbeilage oder im Internet dass diese Wirkungen auf die Pille habe. Nun habe ich trotzdem Angst, dass ich evtl schwanger sein könnte. gestern Abend (mo) habe ich leichte Blutungen bekommen trotz Einnamhe der Pille. Die Nlutung ist sehr sehr dunkel und schwach. Ich habe so Angst. Von der Pille danach hat mir meine Ärztin abgeraten, weil sie meint solang ich kein Durchfall oder Erbrechen hätte kann nichts passieren, hätte ich auch wirklich nicht, nur etwas Bauchweh während der Einnahme des Antibiotikums. Bilde ich mir das nur ein dass ich evtl schwanger sein könnten? Ich meine viele verhüten nur mit der Pille und ich habe sie schon mindestens 4 Tage vorher eingenommen, also auch mal me Stunde später oder so. Kann es evtl sein dass die Blutung durch die unregelmäßige Einnahme kommt? Ich hoffe, Sie können mir helfen und danke im vorraus.


  • Re: Pille und Antibiotika

    Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viel Stress und Gedanken..

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo,

      die Blutung kann verschiedenste Ursachen haben, von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich im geschilderten Fall nicht aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Wie gesagt ich habe die Pille schon 4 Tage vorher genommen, also jeden Tag eine und ca zur gleichen Uhrzeit. Und das Antibiotika hat keine Wirkungen drauf und ich habe nicht erbrochen oder hatte Durchfall. Jedoch irritiert mich die dunkle Blutung, was schätzen Sie woher es kommt? Ich hoffe wirklich nicht dass ich schwanger bin, was raten Sie mir jetzt zu tun? Sollte ich vielleicht trotzdem einen Schwangerschaftstest machen?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Ich habe nun meine Periode bekommen, da ich die Pille zu Ende genommen habe. Sie war am ersten Tag stärker, am 2. Tag ist sie schon sehr viel schwächer, und dunkel. Am 3. Tag war sie schon fast ganz weg. unterleibschmerzen hatte ich jedoch am 1. Tag. Sind das Anzeichen für eine Schwangerschaft trotz Pille? Oder kann dies auch durch Stress ausgelöst werden ( hatte ich nämlich sehr viel in letzter Zeit ) wie sollte ich jetzt Vorgehen? Bitte helfen, ich drehe schon fast durch (

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Sie können in dem Fall eine Schwangerschaft ausschliessen.

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika

              Vielen Dank, Doc!

              Kommentar


              Lädt...
              X