#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Zoely

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Zoely

    Hallo,

    ich hätte drei Fragen:

    Ich habe am Sonntag meine Pille genommen und hatte 4,5 Std. später starken Durchfall. Ich wollte nun fragen, ob die Pille noch gewirkt hat? In meiner Packungsbeilage steht 3-4 Stunden, aber gilt das auch bei starken Durchfall? Die Pille war die letzte aus der Packung.

    Seit Montag befinde ich mich in der Pause bzw. ich nehme bei der Zoely ja 4 Tage die wirkstoffreie Pille.

    Jetzt meine Frage: Kann ich die "Pause" von eigentlich 4 Tagen auf 3 Tagen verkürzen, sodass ich statt Freitag am Donnerstag mit dem neuen Blister beginne? Denn ich will auf Nummer sicher gehen, falls die Pille vom Sonntag nicht komplett aufgenommen worden wäre.
    Muss man die wirkstoffreien Pillen eigentlich einnehmen? Oder muss man die nur nehmen, damit man nicht "durcheinander" kommt.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille Zoely

    Also ich habe auch die Zoely Pille. Kann dir leider nur die letzte Frage beantworten.
    Die gelben Placebotabletten sind nur dazu da nicht durcheinander zu kommen.
    Ich habe sie auch oft einfach weggelassen.

    Kommentar


    • Re: Pille Zoely

      Hallo,

      nach Ablauf der 4 Stunden besteht bei Durchfall kein Risiko. Auch die Verkürzung der Pause ist kein Problem.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X