#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Woche Pille vergessen + Nachgenommen - Was nun???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Woche Pille vergessen + Nachgenommen - Was nun???

    hallo liebes onmeda forum,

    hier ist mein problem: ich habe 14 Tage durchgängig die pille genommen. am 15. tag habe ich diese leider vergessen und hatte ausgerechnet an dem tag gv. Dann habe ich morgens direkt meine pille nachgeholt und werde die nächste wieder um 7 einnehmn. Nun habe ich aber große panik, dass ich evt. doch schwanger werden kann. Habe mich im internet erkundigt und da stand halt, dass ich die pille weitere 4 wochen durchgängig nehmen müsste ohne pausen etc. Stimmt das so? Besteht ein risiko dass ich schwanger werden könnte??

    Vielen dank im vorraus und lg


  • Re: 3. Woche Pille vergessen + Nachgenommen - Was nun???

    Hallo,

    wenn Sie die Einnahmepause auslassen, ist in diesem Fall kein Schwangerschaftsrisiko gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3. Woche Pille vergessen + Nachgenommen - Was nun???

      ich war gestern beim frauenarzt. die meinten dort ich sollte die pille danach nehmen. das habe ich dann am abend gemacht (also innerhalb der 24 stunden halt). ich musste jedoch leider nach 3-4 stunden nach der einnahme mich leider übergeben. ich habe gelesen man müsse danach noch eins nehmen, jedoch war in der verpackung nur eins. Ich spüre auch, dass da unten sich etwas tut. Was soll ich jetzt machen, heute wieder zum arzt gehen und die pille danach nehmen oder abwarten?

      vielen dank für die hilfe und lg

      Kommentar


      • Re: 3. Woche Pille vergessen + Nachgenommen - Was nun???

        Schade, dass Sie hier einem ärztlichen Behandlungsfehler zum Opfer gefallen sind. Beim Vergessen einer Pille in der 3. Anwendungswoche wäre das von mir empfohlene Vorgehen ausreichend gewesen. Sie sollten jetzt den weiteren Verlauf abwarten, im nächsten Zyklus besteht der Schutz dann wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 3. Woche Pille vergessen + Nachgenommen - Was nun???

          alles klar. besteht denn das risiko dass ich schwanger werden könnte? da ich ja ungeschützten gv vorgestern hatte.

          Kommentar


          • Re: 3. Woche Pille vergessen + Nachgenommen - Was nun???

            Nein, Sie sollten nur jetzt bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 3. Woche Pille vergessen + Nachgenommen - Was nun???

              alles klar. die sache ist halt, dass der arzt meinte ich müsste die normale pille nicht mehr einnehmen und ich habe auf ihn nun gehört und nehme seit dem nach dem gv keine pille mehr. stimmt das oder ist diese info auch falsch?

              Kommentar



              • Re: 3. Woche Pille vergessen + Nachgenommen - Was nun???

                Sie sind jetzt wie gesagt erst im folgenden Zyklus wieder geschützt, vorher besteht bei GV ohne Kondom ein Schwangerschaftsrisiko.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X