#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleeinnahme verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleeinnahme verschieben?

    Hallo,

    Ich habe 2 fragen: ich nehme die pille ungefähr um 22:00 uhr...in letzter zeit hatte ich immer viel zu lernen und ziemlich viel stress und hab sie unregelmäßiger genommen (aber innerhalb der 12h - immer so 2-3 h auf oder ab) kann das die wirkung der pille beeinträchtigen??

    Und ich würde gerne meine einnahmezeit von 22:00 uhr auf ca. 8:00 in der früh ändern! Ich nehme meine letzte pille am mittwoch und geh dann am donnerstag in die pause, wie mache ich es dann mit der ersten pille?? Kann ich sie ohne probleme um 8:00 uhr nehmen und bin ich dann geschützt oder soll ich dann noch die erste woche zusätzlich verhütten??

    LG


  • Re: Pilleeinnahme verschieben?


    Hallo,

    solche Abweichungen im Einnahmezeitpunkt sind kein Problem.
    Wenn Sie die erste Pille im neuen Zyklus entsprechend früher einnehmen, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleeinnahme verschieben?


      Ok vielen dank

      Und gestern haben wir ein bisschen gefeiert und da hab ich hald auch ein bisschen was getrunken und hab um 22:00 uhr meine pille genommen...und jz bild ich mir ein dass mir die pille aus dem mund gefallen sein könnte, eigentlich total blöd!!

      Jz hab ich mir überlegt ob ich heute 2 pillen nehme, falls mir die andere wirklich rausgefallen ist!! Deshalb meine frage ab welcher menge, die man zu viel einnimmt is der schutz nicht mehr gegeben?? Z.b. Wenn man sie 3x in der woche doppelt nimmt?? Und ich bin ja jz in der 3. einnahmewoche..da muss man doch wenn man einen fehler bei der einnahme hat nicht in die pause gehen sondern nimmt die nächste packung gleich durch od??

      Kommentar


      • Re: Pilleeinnahme verschieben?


        Wenn Sie sichergehen wollen, können Sie die nächste Packung ohne Pause anschliessen, ich denke aber nicht, dass Ihnen die Pille aus dem Mund gefallen ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pilleeinnahme verschieben?


          Also nehm ich heute 2 pillen (die von gestern inkl. aus der ersatzpackung) Und geh dann am donnerstag nicht in die pause sondern schließe die neue packung gleich danach an (und es ist kein problem wenn ich in.diesem zyklus eine pille zu viel genommen hab?) Und ab welcher überdosis wirkt die pille nicht mehr

          Kommentar


          • Re: Pilleeinnahme verschieben?


            Eine Wirkungseinschränkung könnte nur bei einer Mehrfacheinnahme über mehrere Tage in Folge entstehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X