#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Implanon (fühlt sich hart an)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Implanon (fühlt sich hart an)

    Hallo Herr Scheufele!!

    Ich habe mir vor 1 Jahr das Implanon einsetzen lassen und bisher keine Beschwerden damit gehabt (Periode ist sogar schwächer geworden aber immer noch da).

    Meine Ärztin hat mir damals gesagt, ich solle von Zeit zu Zeit tasten, ob das Implanon sich noch im Arm befindet oder ob es wandert. Das mache ich auch häufiger mal.

    Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass sich um das Implanon verhärtete Haut gebildet hat. Früher war die Haut darum immer sehr weich.

    Ist das eine Entzündung? Muss das Implanon raus oder ist es noch sicher, weil immer noch Hautkontakt besteht?

    Danke!!


  • Re: Frage zu Implanon (fühlt sich hart an)


    Hallo,

    solange keine zusätzlichen Beschwerden (Schmerzen) bestehen, ist dabei von harmloser Vernarbung auszugehen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X