#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Madinette - welche Tages-/Uhrzeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Madinette - welche Tages-/Uhrzeit?

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mit der Einnahme der Pille Madinette gestartet, habe vorher noch nie die Pille genommen.
    In der Packungsbeilage steht ja "Einnahme vorzugsweise abends", mir käme aber eine Einnahme morgens mehr entgegen.
    Ist das okay oder aus bestimmten Gründen nicht empfohlen? Wird die Wirkung dadurch abgeschwächt o.ä.?

    Weiterhin heißt es ja "Einnahme möglichst zur selben Tageszeit" - bin ich an eine feste Uhrzeit gebunden oder reicht es, wenn ich sie täglich zw. 7 und 10 Uhr einnehme?
    Könnte es dann problematisch sein, wenn ich sie einmal um 9 und am Folgetag um 7 einnehme, da ja möglichst 24 Stunden dazwischen liegen sollen?

    Da ich vorher noch keine Erfahrungen mit der Pille hatte, will ich mir da sicher sein...

    Vielen Dank für Infos !!!
    :-)


  • Re: Madinette - welche Tages-/Uhrzeit?


    Hallo,

    Sie können problemlos so wie beschrieben vorgehen, auch die Abstände der Einnahmezeiten sind ok.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X