#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Estinette 20, noch geschützt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Estinette 20, noch geschützt??

    Hallo

    Ich habe eine kurze Frage... Und zwar habe ich in der 3. Einnahmewoche eine Pille erst nach 12.5 Stunden eingenommen. Habe dann die Packung normal zu Ende genommen und ohne Pause ein 2. Blister angefangen.

    Ziemlich am Anfang des 2. Blister hatte ich am Freitagmorgen Durchfall ( also die Pille nehme ich immer um 19.00 Uhr). Das heisst es sind schon mehr als 4 Stunden zwischen der Einnahme vergangen. Am Nachmittag ging es mir dann auch wieder super aber um 4 Uhr morgens am Samstag musste ich mich noch übergeben und hatte nochmal Durchfall am Morgen. Ab Samstag Nachmittag war alles wieder in Ordnung und seit dem hatte ich nichts mehr.

    Ich wollte nur sicher gehen ob der Schutz noch vollkommen gewehrleistet ist denn ich hatte nie erbrechen oder durchfall innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme. Es ist einfach an zwei Morgen hintereinander passiert und ich weiss nicht ob die Darmflora dadurch gestört sein kann und die Stoffe der pille nicht richtig aufnehmen konnte...

    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Lg


  • Re: Pille Estinette 20, noch geschützt??


    Hallo,

    Sie können im geschilderten Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Estinette 20, noch geschützt??


      Vielen Dank für die rasche Antwort!
      Also hat es auch keinen Einfluss wenn ich gv mit meinem Freund ohne zusätzliche Verhütungsmittel ausser der Pille hatte?

      Habe seit ich die Packung durchgenommen habe ab und zu leichte Schmierblutungen, aber das sind ja wahrscheinlich die "Nebenwirkungen" vom ersten mal Durchnehmen, oder?

      Gruss J.

      Kommentar


      • Re: Pille Estinette 20, noch geschützt??


        Bei der Langzeiteinnahme kommt es häufig zu solchen Zwischenblutungen, ein Grund zur Sorge besteht deshalb aber nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Estinette 20, noch geschützt??


          Ok ich war nämlich ein wenig verunsichert... In der Packungsbeilage steht ja dass bei länger andauender Magen-Darm Störung ein zusätzliches Verhütungsmittel verwendet werden soll für den Rest des Zyklus... Aber es ist ja nirgends definiert von welcher länge der Störung sie ausgehen :-/ Bei mir war es nur zweimal am morgen.

          Hatte jetzt voll die Sorgen ob ich evtl. doch schwanger sein könnte. Aber wenn Sie sagen der Schutz sollte in meine Fall bestehen gebliebe sein bin ich ja beruhigt ;-)

          Gruss J.

          Kommentar


          • Re: Pille Estinette 20, noch geschützt??


            Nochmals eine kurze Frage... Ab wann gilt die Darmflora als gestört sodass die Wirkstoffe der Pille können nicht mehr richtig aufgenommen werden? Im Hinterkopf habe ich immernoch so kleine Sorgen ob durch mein Erbrechen/Durchfall die Wirkstoffe nicht richtig aufgenommen worden sind (auch wenn Erbrechen/Durchfall erst nach etwa 10 stunden der Pillenenahme aufgetreten sind).

            Tut mir leid ich mach mir zuviele Gedanken darüber ;-)

            Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

            Gruss

            Kommentar


            • Re: Pille Estinette 20, noch geschützt??


              Hallo,

              das wäre erst bei einer Woche anhaltendem Durchfall der Fall.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille Estinette 20, noch geschützt??


                Hallo,

                Nochmals allgemein eine Frage. Wenn man in der 3. Woche die Pille vergessen hat (also 12 Stunden-Grenze überschritten), diese Pille dann nachnimmt und die Variante wählt, dass man keine Pillenpause macht sondern eine 2. Packung durchnimmt. Ist man dann ganz sicher vor einer Schwangerschaft geschützt? Oder besteht trotzdem noch eine Gefahr, dass man durch GV vor der vergessen Pille schwanger werden könnte? Ich habe zum Beispiel nachdem ich die Pille in der 3. Wochen zu spät genommen habe dann noch zusätzlich 7 Tage mit Kondom verhütet…. Frage mich aber trotzdem, ob ich schwanger sein könnte durch GV ohne Kondom vor der vergessenen Pille? Ich habe sie vorher immer korrekt eingenommen. Ich bin einfach ein bisschen paranoid seit ich Ihnen meinen Fall geschildert habe, aber diese Woche gehe ich in die Pillenpause und dann hoffe ich dass ich meine Blutung kriege ;-)

                Vielleicht können Sie mich ja beruhigen.

                Vielen Dank für die Rückmeldung.

                Gruss

                Kommentar


                • Re: Pille Estinette 20, noch geschützt??


                  Hallo,

                  Sie sind richtig vorgegangen,der Verhütungsschutz bleibt dabei bestehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille Estinette 20, noch geschützt??


                    So bin jetzt am 3. Tag meiner Pillenpause und meine Blutung hat ganz normal eingesetzt. Nun habe ich aber gehört, dass die Blutung kein sicheres Zeichen dafür ist das man nicht schwanger ist. Ich nehme mal an (oder hoffe zumindest) dass dies bei mir nicht der Fall ist, habe mich nach vergessen der Pille ja an die Anweisungen gehalten... Meine Blutung ist au gleich stark wie immer und ich habe auch meine typischen Bauchkrämpfe wie ich sie jedesmal beim einsetzen der Blutung habe sollte ich zur Sicherheit trotzdem einen SS-Test machen?

                    Gruss

                    GlamourxDancer

                    Kommentar



                    • Re: Pille Estinette 20, noch geschützt??


                      Hallo,

                      bei einer wie gewohnt verlaufenden Blutung ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille Estinette 20, noch geschützt??


                        Guten Abend Doc

                        Hab nochmals eine Frage zu meinem Fall. Sie haben mir ja mitgeteilt, dass der Schutz erhalten geblieben ist und auch nicht von einer SS auszugehen ist. Zum meiner Beruhigung habe ich trotzdem vor 3 Tagen am Morgen einen SS-Test gemacht, der auch negativ war. Ausserdem habe ich am 22. April auch eine ss-test mit negativem Ergebnis gemacht. Also kurzgesagt: ich war so paranoid und habe 2 Tests gemacht die beide negativ waren.

                        Das vergessen der Pille war ja am 20. März. Meine Frage ist nun: kann ich mich 100%ig auf diese Ergebnisse verlassen? Ich hatte seither alle Pillen korrekt eingenommen.

                        Vielen Dank für Ihre Antwort

                        Glamourxdancer

                        Kommentar


                        • Re: Pille Estinette 20, noch geschützt??


                          Guten Abend Doc

                          Hab nochmals eine Frage zu meinem Fall. Sie haben mir ja mitgeteilt, dass der Schutz erhalten geblieben ist und auch nicht von einer SS auszugehen ist. Zu meiner Beruhigung habe ich trotzdem vorgestern am Morgen einen SS-Test gemacht, der auch negativ war. Ausserdem habe ich am 22. April auch eine ss-test mit negativem Ergebnis gemacht. Also kurzgesagt: ich war so paranoid und habe 2 Tests gemacht die beide negativ waren.

                          Das vergessen der Pille war ja am 20. März. Meine Frage ist nun: kann ich mich 100%ig auf diese Ergebnisse verlassen? Ich hatte seither alle Pillen korrekt eingenommen.

                          Vielen Dank für Ihre Antwort

                          Glamourxdancer

                          Kommentar


                          • Re: Pille Estinette 20, noch geschützt??


                            Sie sind nicht schwanger.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X