#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille Unverträglichkeit?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille Unverträglichkeit?!?!

    Hallo,

    ich bräuchte mal Rat.. ich nehme seit ca einem Jahr die Pille. Anfangs habe ich die Velafee bekommen und sie wieder abgesetzt aufgrund von ständigen Zwischenblutungen, Brustschmerzen etc.. habe dann von meiner FA eine Probepackung Bellissima bekommen und diese vertragen so dass ich mir anschließend ein Rezept für 3 Monate geholt habe.
    Nun kurz zu meinem Problem... ersten Blister habe ich direkt an die Probepackung genommen und hatte am Ende des Blisters ganz leichte Zwischenblutungen.
    Dann habe ich regulär Pause eingelegt.
    Habe dann nach dem zweiten Blister vor vier Tagen (OHNE PAUSE) mit dem dritten Blister angefangen und habe seitdem leichte bis stärker werdende Zwischenblutungen und stärkere Bauchschmerzen, die hin und wieder auftreten.. Bin gerade aber auch am Kränkeln..
    Ich fahre bald in den Urlaub und will da natürlich die Pille nehmen..da iich bis dahin keinen persönlichen Termin bei meiner FA mehr erhalte.. würdet ihr mir raten mir wieder die Bellissima zu holen?oder soll ich schon wieder die Pille wechseln?Oder muss sich mein Körper nur noch gewöhnen?
    Könnte ich jetzt einfach ne Pillenpause einlegen und nach sieben Tagen die restlichen 17 Pillen nehmen und bin ich da gaaanz sicher geschützt?wäre dies auch ratsam oder soll ich die Pille trotzdem weiterhin einnehmen damit sich mein Körper an diese gewöhnt?

    Vielen Dank im Voraus!
    LG,Tamikong


  • Re: pille Unverträglichkeit?!?!


    Hallo Tamikong,

    die Blutung ist durch die Langzeiteinnahme bedingt, Sie sollten daher jetzt die Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille Unverträglichkeit?!?!


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich frage mich nur ob das normal ist, da ich ja seit meiner letzten Pauser "nur" insgesamt 26 Pillen eingenommen habe. Kann man da wirklich schon von dem LZZ sprechen bzw sind so schnell danach auftretende Zwischenblutungen normal?
      Meine FA meinte dass es eigentlich kein Problem ist zwei Blister hintereinander zu nehmen. Wenn ich jetzt die Pause einlege wird sich mein Körper nich an den LZZ gewöhnen können oder sehe ich das falsch?

      Kommentar


      • Re: pille Unverträglichkeit?!?!


        Eine solche Blutung kann zu jedem Zeitpunkt der verlängerten Einnahme auftreten. Es bleibt dann nur, die Pause einzulegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X