#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wieder geschützt durch die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wieder geschützt durch die Pille?

    Hallo,

    ich habe eine Frage, und zwar habe ich im vergangenen Zyklus insgesamt drei Pillen nicht eingenommen. Zwei habe ich leider vergessen und eine habe ich erbrochen. Ich weiß, dass man dann im neuen Zyklus die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten muss. Nun wollte ich gestern mit der neuen Packung beginnen, hatte diese aber nicht bei mir und habe bei einer Freundin übernachtet. Also konnte ich die erste Pille des neuen Blisters nicht nehmen. Das ist ja nun eine verlängerte Pause. Können Sie mir sagen ab wann ich wieder sicheren Schutz habe? Bleibt es dabei das ich die nächsten sieben Pillen, also ab morgen, zusätzlich verhüten muss und ich dann wieder sicher bin, trotz der Fehler im vergangenen Zyklus?

    Freundliche Grüße.


  • Re: Ab wann wieder geschützt durch die Pille?


    Hallo,

    ich würde in dem Fall zur zusätzlichen Verhütung für 14 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann wieder geschützt durch die Pille?


      Danke für Ihre schnelle Antwort. Das werde ich dann so machen. Eine Frage hab ich noch, wie sieht es dann mit der Pillenpause aus? Kann ich diese trotzdem normal nach dem Blister einlegen und bin dann weiterhin geschützt oder soll ich die Pause auslassen?

      Liebe Grüße.

      Kommentar


      • Re: Ab wann wieder geschützt durch die Pille?


        Sie können die Pause dann wie geplant einlegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ab wann wieder geschützt durch die Pille?


          Ich habe noch eine Frage, die Pause wird ja wie sie gesagt haben, dann geschützt sein, kann ich diese statt 7 nur 6 Tage einlagen? Würde gerne den Zeitpunkt meiner Periode um einen Tag ändern.

          Freundliche Grüße.

          Kommentar


          • Re: Ab wann wieder geschützt durch die Pille?


            Hallo,

            auch das ist problemlos möglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X