#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsmethoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsmethoden

    Hallo,
    Ich habe jetzt schon mehrere Monate immer einen Pilz und somit höllische Schmerzen beim Sex ca. 1 Woche bevor meine Periode kommt. Es juckt unheimlich. Dann nehme ich meistens die Canesten 1 Tages Tablette und dann ist es schnell wieder gut aber das ist ja auch keine Lösung. Mein Fa hatte gesagt vll sollte ich die pille absetzen ob es dann besser wird. Jetzt ist meine Frage hat denn schon jemand Erfahrungen dass es ohne die Pille besser geworden ist und wenn ja worauf seid ihr umgestiegen?
    Ich wollte mal Meinungen horen, da ich morgen einen Termin beim Fa habe.
    Vielen Dank im Voraus. :-)


  • Re: Verhütungsmethoden


    Hallo,

    zunächst wäre es wichtig, nach Behandlung zu überprüfen, ob der Pilz auch wirklich ausgeheilt ist, anderenfalls käme eine Therapie mit einem Präparat zum Einnehmen (Fluconazol) in Betracht.
    Kommt es dann dennoch wiederholt zu Infektionen, wäre der Wechsel zu einer hormonfreien Verhütungsmethode in Erwägung zu ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X