#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinlagerung

    Hallo Doc,

    ich habe gestern festgestellt (zum ersten mal bewusst, hatte mir da vorher noch NIE gedanken darüber gemacht) das ich, wenn ich wirklich fest auf mein Schienbein drücke, eine mini Delle zurückbleibt, die sich aber ziemlich schnell wieder zurückbildet. Nun gehe ich davon aus, dass das eine kleine wassereinlagerung ist.

    Habe nun immr Hin - und Her überlegt und es gibt hier keinen Unterschied oder früh oder abends, es ist immer gleich. Ich gehe mal nicht davon aus, das es normal ist.

    Allerdings ist mir nun eingefallen, dass das doch eben genau von der Pille kommen kann? ich nehme die Maxim und habe nun eine andere zum probieren bekommen, weil ich Probleme mit meiner Brust (wahrscheinlich vom östrogen) bekommen hatte.
    Nun probier ich die Estelle. Sie ist ja niedrig dosierter als die Maxim.
    Kann es nun sein, dass davon mein Wasser in den Beinen wieder verschwindet?

    Liebe Grüße


  • Re: Wassereinlagerung


    Hallo,

    das ist gut möglich und bliebe abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Und was ist mit Verhütung ohne Hormone?


      Hallo,

      es kann weg gehen, muss aber nicht. Grundsätzlich kann es ja aber auch sein, dass gar kein direkter Zusammenhang mit der Pille besteht.

      Wenn du dich diesbezüglich unwohl fühlst, dann kannst ja auch mal überlegen ohne Hormone zu verhüten. Da gibt es ja auch genügend sichere Alternativen mit weitaus weniger Nebenwirkungen zum Beispiel Kupferkette oder Spirale. Und sicherer sind diese Verhütungsmethoden auch.

      LG

      Kommentar


      • Re: Wassereinlagerung


        Hallo Doc,

        ich nochmal

        habe nun am Donnerstag mit meiner neuen Pille angefangen: Estelle. Sie ist ja niedriger dosiert.
        habe nun zwei fragen:

        1) zum ersten mal habe ich mir gedanken über die einnahmezeit gemacht, in meiner packungsbeilage heißt es: zur gleichen tageszeit. ich nehme sie nun immer zwischen 19 - 20 uhr, ist das ok? bin nur verwirrt, weil sie ja nun niedriger dosiert ist als meine vorherige. der schutz sollte aber gegeben sein oder?

        2) hatte ich nun heute leichte verdauungsbeschwerden, vorhin (nach pilleneinnahme, ca. 40min) hatte ich, anfangs eher wässrigen stuhlgang und anschließend nicht normal "fest" aber festerer konstitenz. war mir nun doch sehr unsicher, da ich in der ersten einnahmewoche bin, und habe gerade eine pille nachgenommen. wirkt sich dies auf meinen schutz aus? oder kann es iwelche andere folgen haben? oder gibt es hierbei keine bedenken?

        Vielen Dank für alles.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Wassereinlagerung


          Hallo,

          es bestehen in beiden Fällen keine Bedenken, der Schutz ist gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wassereinlagerung


            Huhu,

            hoffe das ist nun das letzte mal, das ich sie mit Fragen bombadiere.
            Folgende Unsicherheit meinerseits: habe nun die ganze woche über keine super Verdauung.. meistens zwar geformt aber so stückelig (ich hoff sie verstehen, was ich meine.. doof sowas zu beschreiben). Gestern war es breiig. Heute früh bin ich dann aufgestanden und habe ein Flaugefühl im Magen (was ich schons eit gestern Abend nach dem Essen hatte, tippe hierbei eher auf etwas "falsches" gegessen).

            Allerdings musste ich nie nach Pilleneinnahme auf die Toilette. Meinen sie, meine mysteriöse Verdauung hat iwelche Auswirkungen auf den Schutz? Ich will nur sicher gehen und einen fachmännischen Rat einholen

            Liebe Grüße und vielen vielen vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Wassereinlagerung


              Hallo,

              nach wie vor ist hier von weiter bestehendem Schutz auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X