#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln

    Hallo!
    Ich habe bisher die Pille Belara bzw. Chariva genommen was mir u.a. sehr gut gegen Haarausfall geholfen hat. Leider habe ich starke Migräneanfälle entwickelt und nun hat mir meine Frauenärztin die Pille Yaz empfohlen da bei dieser Pille das Östrogen niedriger dosiert ist und sich daher positiv auf meine Migräne auswirken kann. Ich habe aber angst das ich durch den Wechsel wieder Haarausfall bekommen werde da sich das Gestagen ändert.
    Ist das erfahrungsgemäß zu erwarten?
    Ist das enthaltene Gestagen Drospirenon schwächer als Chlormadinonacetat?
    Weiß nicht was ich tun soll...


  • Re: Pille wechseln


    Hallo,

    leider ist die jeweilige Reaktion auf ein Pillenpräparat individuell immer unterschiedlich und daher nicht sicher vorherzusagen. Zu dem geplanten Wechsel würde ich in diesem Fall aber raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X