#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Zwischenblutungen - Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Zwischenblutungen - Schwangerschaft

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits vor einigen Tagen schon mal eine Frage gestellt.

    Es geht um folgende Situation. Meine Freundin nimmt schon seit längerem die Pille. Sie hatte dann auch ganz normal in der Pillenpause die Entzungsblutung. Sie hat die Pause allerdings verkürzt, also nur zwei Tage Pause gemacht und ist dann an dem Tag mit der neuen Pillenpackung angefangen, wo die Blutung eingesetzt hat. An diesem Tag hat sie die Pille wie gewohnt jeden Tag um 7:30 Uhr genommen, hatte dann allerdings gegen Mittag Durchfall, sodass sie vorsichtshalber eine Pille nachgenommen hat. Der Durchfall war einmalig, und die nächsten Tage hat sie dann ganz normal die Pille weiter genommen. Am 7. Einnahmetag hat sie ebenfalls morgens wie gewohnt um 7:30 Uhr die Pille genommen, musste sich dann aber abends gegen 20 Uhr übergeben und hat wiederrum aus Sicherheit gegen 22 Uhr eine Pille nachgenommen. Die nächsten Pillen war dann nichts mehr, allerdings hat sie genau eine Woche nach dem Ereignis mit dem Übergeben eine Zwischenblutung bekommen für zwei Tage.

    Jetzt machen wir uns riesige Sorgen, dass wir keinen Schutz mehr hatten und sie jetzt schwanger ist und es keine Zwischenblutung sondern eine Einnistungsblutung war.

    Könnt ihr uns helfen?

    Bitte


  • Re: Pille und Zwischenblutungen - Schwangerschaft


    Hallo,

    die Zwischenblutung kommt in dem Fall durch die zusätzlichen Pilleneinnahmen zustande (die nicht notwendig gewesen wären) und ist kein Grund zur Sorge. Der Schutz ist erhalten geblieben und von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X