#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Spülmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Spülmittel

    Hallo,

    ich habe heute Geschirr gespült mit Spülmittel. Danach hatte ich klebrige Finger vom Spülmittel bzw. auch vom Fett auf Pfanne etc.
    Daraufhin habe ich mir meine Hände mit Seife zwei Mal gewaschen.
    Sie waren immer noch leicht klebrig/schmierig, als ich dann meine Pille Maxim genommen habe.

    Hat die Pille dadurch an Wirksamkeit verloren? Es war meine 20. Pille.

    Vielen Dank

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Spülmittel


    Nachtrag:

    Also ich war mir jetzt einfach zu unsicher, wegen den fettigen Fingern und habe mich dazu entschlossen, eine weitere Pille zu nehmen, also Doppeleinnahme.

    Ich habe in diesem Zyklus (1. Pille: 13.3.) bereits mehrere Doppeleinnahmen gehabt:
    -- am 20.3, die 8. Pille doppelt genommen
    -- am 26.3, die 14. Pille doppelt genommen
    -- am 1.4., die 20. Pille doppelt genommen

    Ich gehe davon aus, dass die ersten beiden Doppeleinnahmen wahrscheinlich nicht notwendig waren. Bei der heute weiß ich es nicht.

    Angenommen, alle 3 Doppeleinnahmen hätte es nicht gebraucht:
    Wirkt die Pille Maxim trotz drei Doppeleinnahmen innerhalb von 21 Tagen/1 Blister noch wie sie sollte?
    Oder muss ich jetzt jeden Tag 2 Pillen nehmen, weil sich der Körper an die Doppeleinnahmen gewöhnt hat?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Pille und Spülmittel


      Hallo,

      Sie können weiter von erhaltenem Schutz ausgehen, sollten aber möglichst auf so häufige Doppeleinnahmen verzichten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Spülmittel


        Vielen Dank.
        Ich kann die Pille Maxim also ganz normal weiter nehmen, immer nur eine?
        Praktisch heute die letzte Pille und dann erst wieder am 10.4., und immer ganz normal 1 Stück.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Pille und Spülmittel


          Ich kann also davon ausgehen, dass die Pille weiter wirkt und ich kann sie wie gewohnt und geplant weiter nehmen?

          Hat es negative Auswirkungen, wenn man manchmal 1 x im Zyklus, manchmal nur 1 x alle zwei Zyklen, manchmal 2 x im Zyklus die Pille nachnimmt (also jetzt diese Zyklen in Folge, und eben selten eine Doppeleinnahme).

          3 Doppeleinnahmen in einem Zyklus hatte ich nur dieses Mal, vorher noch nie.

          Kommentar


          • Re: Pille und Spülmittel


            Sie haben ja geschrieben, der Schutz wäre weiterhin da.
            Falls ich aber sicherheitshalber - eben weil ich mir eine SS überhaupt nicht leisten kann - doch zusätzlich verhüten möchte:
            Ist es möglich, dass ich heute die letzte Pille nehme, dann meine Pause mache und danach die 1. Woche/7 Tage lang zusätzlich verhüte?

            Also ich würde in der Pause und 7 Tage danach zusätzlich verhüten.

            Kommentar

            Lädt...
            X