#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel der Pille Minisiston zum Nuvarin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel der Pille Minisiston zum Nuvarin

    Hallo(:
    Und zwar hab ich eine Frage:
    Ich habe noch 6 Pillen in der Packung, das heißt ich bin bald in der Pillenpause. Jetzt komme ich mit der Anleitung nicht ganz klar: Mein Frauenarzt hat es mir nicht erklärt.

    Es heißt hier: Wenn Sie in vorangegangen Monat eine kombinierte Pille eingenommen haben legen sie nuvaring spätestens am ersten Tag nach der Tabletten-freien Zeit ihrer pille ein.

    Heißt das, ich muss die 7 tätige Pause machen und am 8ten tag den Nuvaring einsetzen? Wie als würd ich mit der nächsten pillenpackungen weiter machen? Oder heißt es ich soll am 1. sten Pausentag den NuvaRing einsetzen. Wenn ich jetzt z.B. Dienstag die letzte Pille der Packung nehme und gleich am nächsten Tag den Nuvaring einsetzen so als würd ich die pille durchnehmen?

    Un noch eine Frage?
    Ich habe vor Tagen ein Antibiotikum genommen, hab entzwischen 4 Pillen nach der letzten einnahme des antibiotikums genommen und bis ich in die pillenpause komme habe ich dann entzwischen 10 Pillen genommen und kann ich dann gewissenhaft und geschützt den nuvaring wechseln? Denn man muss ja nach der letzten Einnahme des antibiotikums 7 Pillen in folge nehmen und ich werde bis zur Pillenpause 10 Pillen nehmen das heißt ich bin dann schon geschützt und kann den nuvaring geschützt anwenden?



  • Re: Wechsel der Pille Minisiston zum Nuvarin

    Hallo,

    bezüglich des Antibiotikums besteht kein Grund zur Sorge. Ich würde raten, den Ring am 1. Blutungstag einzulegen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel der Pille Minisiston zum Nuvarin

      Danke für die Antwort
      Aber jetzt angenommen: wenn ich jetzt noch eine Fehlereinnahme mit der Pille mache (z.B. Durchfall bekomme und die wirkstoffe der Pille nicht ganz aufnehme und ich es nicht merke) und ungeschützt in die Pause gehe und am 1. Blutungstag dann den Ring einsetze, besteht dann auch der sorfortige Schutz oder soll ich dann die ersten 7 Tagen anderweitig verhüten?

      Kommentar


      • Re: Wechsel der Pille Minisiston zum Nuvarin

        In einem solchen Fall sollte sicherheitshalber für 7 Tage zusätzlich verhütet werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X