#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pillenbeginn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Pillenbeginn

    Hallo Dr. Scheufele,
    halle die Leser,

    ich brauche mal euren Rat.
    Ich habe noch im Sommer meinee Tage immer Mitte Monat bekommen. Doch Mitte August hatte ich eine Panne und musste die Pille danach nehmen (ich weiss, dass man während den Tagen eigentlich unfruchtbar ist, aber da mein Zyklus immer schon eher unregelmässig war, wollte ich auf Nummer sicher gehen). Dann hat sich mein Zyklus auf Ende Monat verschoben. Das heisst, in der 1. Novemberwoche hatte ich meine Tage.
    Direkt nach den Tagen - am 09.11. - ist mir wieder eine Verhütungspanne passiert und ich hab leider nochmal die Pille danach genommen. Ich hab mir dann vorgenommen - nach der 2. Panne - mit der Pille zu beginnen. Und so wollte ich meine nächste Mens abwarten.
    Genau eine Woche nach der Einnahme der Pille danach - gestern - bekam ich eine Blutung. Dachte ich zumindest. Nachmittags ist ein bisschen was gekommen, Abends hat es aufgehört. Doch heute ist es richtig losgegangen und somit habe ich einen Pillenblister aus dem Schrank geholt (hab ich noch von früher). Hab heute also meine 1. Pille genommen.

    Ich frage mich jetzt nur, ab wann ich geschützt bin. Denn die Blutung wurde eindeutig von der Pille danach ausgelöst. Denn eigentlich wäre die natüriche Blutung ja erst Ende Monat gekommen.
    Dazu noch muss ich sagen, dass die Blutung wieder schwächer geworden ist über den Tag (vielleicht liegts an der 1. Pille?).

    Es heisst ja, man ist von 1. Tag an geschützt, wenn man die Pille am ersten Tag der Mens beginnt.
    Aber 1. hatte ich gestern schon eine Blutung, auch wenn sie Abends aufgehört hat,
    2. ist es keine natürliche Blutung.

    Bin ich jetzt sofort geschützt oder erst nacch 7 eingnommenen Pillen?

    Danke euch,
    Manuunam.




  • Re: Pille danach und Pillenbeginn

    Hallo,

    ich würde hier sicherheitshalber noch zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Pillenbeginn

      Guten Tag Dr. Scheufele ...

      Ich melde mich zurück weil ich zum selben Thema nochmal Rat brauche.
      Wie gesagt habe ich Montag mit der Pille begonnen, gestern waren also Pille 6 genommen.
      Ich hatte gestern Verkehr - natürlich mit Kondom, weil es ja erst 6 und nicht 7 Pillen waren.
      Leider ist es gerissen ... und ich bin mir sehr sicher, mit seinem Spermium in Kontakt gekommen zu sein.
      DIe 7. Pille hätte ich vorher um 12 nehmen müssen, ich hab sie aber um 7 am morgen genommen, also 5 h zu früh, aus Panik. Direkt, nachdem ich nach Haus gekommen bin. Damit ich quasi die "7. Pille intus habe".

      Ich habe nun keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Muss ich etwa wieder die Pille danach nehmen?
      Fals es von Bedeutung ist: Ich habe die Pille am Donnerstag anstatt zu Mittag, um ca. 19 Uhr abends genommen. Hatte aber die ganze letzte Woche keinen Verkehr, gestern - nach 6 Pillen - das 1. mal wieder.
      Bitte sagen Sie mir, was ich machen soll, danke nochmal,
      Manuunam.

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Pillenbeginn

        Hallo,

        ich halte ein Risiko in dem Fall für so gering, dass keine weiteren Massnahmen notwendig sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X