#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen....

    Hallo, ich habe eine Frage! Ich habe letzte Woche meine Pillen Pause gemacht und hätte am Freitag wieder anfangen sollen! Habe das aber total vergessen, da ich auch nicht zuhause war!!!! Am Samstag hatte ich GV und meine pille habe ich erst heute wieder genommen! Könnte ich jetzt schwanger sein? Habe mal gehört, dass der Schutz trotzdem gewährleistet ist auch wenn man mal vergisst Danke schon mal


  • Re: Pille vergessen....

    Hallo,

    hier ist leider schon ein Ss-Risiko gegeben, da Sie die Pillenpause deutlich verlängert haben.
    Ich würde in diesem Fall dazu raten, sich die Pille danach zu besorgen.

    Habe mal gehört, dass der Schutz trotzdem gewährleistet ist auch wenn man mal vergisst
    Ja, dass ist korrekt. Allerdings bezieht sich das auf das Vergessen einer Pille und dann auch in der 2ten Woche.
    Wenn man mehrere Pillen vergisst/weglässt, dann ist der Schutz leider nicht mehr vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen....

      Ist pille danach noch wirksam? GV war ja bereits am Samstag! Morgen wäre Dienstag!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen....

        Die "Pille danach" ist bis zu 5 Tage anwendbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen....

          Ab wann könnte ich einen Schwangerschafts Test machen? Der GV ist nun 10 Tage her

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen....

            Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen....

              Hallo, ich habe am ersten Tag nach der Pillenpause meine Pilleneinnnahme vergessen. Normalerweise nehme ich zwei Packungen am Stück die Maxim ein. Können Sie mir sagen für wie lange ich nun zusätzlich verhüten muss? Vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen....

                PS: Ich habe die Pille nicht nachgenommen, sondern einen Tag später die Pilleneinnahme fortgesetzt wie gewöhnlich.

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen....

                  Hallo,

                  Sie sollten in diesem Fall für 7 Tage zusätzlich verhüten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen....

                    Hallo, ich habe in der 2.Woche die Pille vergessen das War ein Sonntag, hab Montag als ich es gemerkt hatte dann beide genommen. Am Sonntag hatte ich Nachmittag aber gv und die Pille abend habe ich dann eben vergessen. In der Woche hatte ich dann ein bisschen schmierblutungen, jetzt warte ich auf meine Periode. Mittwoch War der letzte einnahmetag und bis jetzt hab ich Sie noch nicht bekommen. Meine Frage ist jetzt ob es "normal" ist dass sich die Periode ein bisschen verschiebt nachdem man die Pille einmal zu spät genommen hat oder ob man hier schon auf eine Schwangerschaft schließt? Zusätzlich muss ich sagen dass ich zur Zeit im lernstress bin, vielleicht ist das ja auch ein einflussfaktor?

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen....

                      Hallo,

                      in der 2ten Woche eine Pille vergessen zu haben, ist nicht schlimm.
                      Von einer Ss gehe ich hier keinesfalls aus! Ich denke da ist der Auslöser "Stress" eher der Übeltäter, der halt den
                      Zyklus durchaus durcheinander bringen kann.

                      Katzenauge

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X