#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille während des Zyklus wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille während des Zyklus wechseln?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage und zwar war ich am Donnerstag bei meiner Frauenärztin und die hat mir eine neue Pille verschrieben, da mir durch die alte dauernd Übel war. Aktuell nehme ich die Chariva und muss sie nun noch 11 Tage nehmen. Allerdings habe ich nur noch zwei Tabletten in meinen jetzigen Blister, da ich die immer als Ersatzblister hergenommen. Als ich bei der Ärztin war habe ich das allerdings nicht bedacht. Nun meine Frage, kann ich jetzt sofort auf die Minisiston 20 fem umsteigen oder bin ich dann nicht mehr geschützt ?
    Ich hätte noch ein Blister von der Chariva da der ist allerdings 08/2014 abgelaufen. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Eher die abgelaufene Pille noch die restlichen Tage nehmen oder sofort auf die neue Pille umsteigen?

    Zusammensetzung:
    Chariva - Chlormadinon Acetat 2,000 mg und Ethinylestradiol 0,030 mg
    Minisiston 20 fem: 0,020 mg Levonorgestrel und ein 0,100 mg Ethinylestradiol ( Bin mir allerdings nicht sicher welche Zahl zu welchem Inhaltsstoff gehört, da das nicht genau in der Packungsbeilage steht..)

    Hoffe Sie können mir helfen. Danke schon einmal im voraus.

    Ganz liebe Grüße
    Sofie


  • Re: Pille während des Zyklus wechseln?

    Hallo,

    Sie können sofort zur neuen Pille wechseln, sollten dann aber bitte für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille während des Zyklus wechseln?

      Okay also nach den 7 Tagen bin ich sicher geschützt ? Weil dir chariva ist ja höher dosiert als die Minisiston 20 oder ? Vielen Dank für Ihre Hilfe!!

      Kommentar

      Lädt...
      X