#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel auf niedrigere Pille - zu spät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel auf niedrigere Pille - zu spät?

    Wegen allergische Beschwerden und Haarausfall musste ich von einer höheren auf eine niedrigere Pille wechseln, bin mir aber jetzt wegen des schutzes unsicher. Ich habe von Femikadin 30 auf die Miranova gewechselt. Normalerweise nehme ich die Pille gegen 22 Uhr ein. Den Pillenwechsel habe ich heute vorgenommen, am ersten Blutungstag meiner Periode. Leider jedoch nicht um 21 Uhr, sondern erst um 2:15, dh etwas mehr als 5h zu spät. Bin ich jetzt direkt geschützt, weil die Ersteinnahme noch unter der 12h Frist war oder ist dies problematisch, weil es sich um die Ersteinnahme nach Pillenwechsel handelte? Meine Tage habe ich nachmittags bekommen. Muss ich zusätzlich verhüten und wenn ja, wie lange? Oder ist der direkte Schutz gegeben? Die Packungsbeilage spezifiert leider nur im Sinne "erster Tag der Blutung." Der letzte ungeschützte Geschlechtsverkehr vor der Pause war am Dienstag, alle Pillen davor wurden korrekt eingenommen. Vielen Dank!


  • Re: Wechsel auf niedrigere Pille - zu spät?

    Hallo,

    keine Sorge, Sie haben sich richtig verhalten und können von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X