#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verkürzen und Pause verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verkürzen und Pause verlängern

    Hallo, Ich beschreibe kurz was Stand der Dinge ist: Ich nehme bereits seit einigen Jahren die Mirelle (Antibabypille mit dem Einnahmezyklus 24/4) und mir ist erst gestern passiert, dass ich eine der wirkstoffhaltigen Pillen verloren habe. Deshalb habe ich einfach eine aus dem selben Blister genommen. Nun fehlt mir eine und ich würde nur noch auf 23 wirkstoffhaltige Pillen in diesem Monat kommen. Meine Fragen wären nun (weil ich keinen Ersatzblister kaufen möchte): 1. Wäre es fatal, wenn ich nur 23 Tage wirkstoffhaltige und 4 Tage wirkstofffreie Pillen nehme? Oder muss ich auf meine 24 kommen? Was wären Folgen? 2. Falls diese Möglichkeit der Einnahme von 23 wirkstoffhaltigen Pillen (natürlich eine einmalige Ausnahme) bestünde. Wie müsste ich vorgehen um den ursprünglichen Einnahmetag wieder zu erlangen? darf ich die 4 Placebo-Tage auf 5 verlängern? Ich weiß das dann der Schutz im Folgemonat nicht aufrecht wäre, habe aber gehört, dass dies nur die ersten 7 Tage betrifft. Würde meine Vorgehensweise meinen gesamten Zyklus durcheinander bringen? Vielen Dank schon im Voraus :-)


  • Re: Pilleneinnahme verkürzen und Pause verlängern

    Hallo,

    Sie können wie beschrieben vorgehen, nach 7 Pillen des neuen Zyklus besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme verkürzen und Pause verlängern

      Vielen herzlichen Dank :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X