#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chaos wegen der korrekten pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chaos wegen der korrekten pilleneinnahme

    Hallo zusammen
    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Wirkung der Pille in folgender Situation da mich das doch sehr verunsichert ^^
    Angenommen man hat noch 13 Pillen bis zur nächsten Pillenpause und fängt dann mit einer 6 tägigen Antibiotikakur was natürlich eine Wechselwirkung hervorruft und die Pille höchstwahrscheinlich wirklos macht. Nun muss man danach natürlich 7 pillen korrekt nach der Kur einnehmen um wieder geschützt zu sein.
    Das würde heißen 13-6 für die Antis und nochmal 7 für den neuen Schutz macht ja genau 13 Tage das heißt genau 1 Tag vor der Pause wäre man wieder geschützt.
    Nur gilt das dann auch für die Pillenpause? Das ist die Frage die mich brennend interessiert ^^
    Ein durchnehmen der Pille würde hier nicht in Frage kommen da es schon schlechte erfahrungen gab
    Danke für die Antworten
    LG



  • Re: Chaos wegen der korrekten pilleneinnahme

    Hallo,

    der Schutz besteht dann wieder, sobald 7 Pillen in Folge eingenommen wurden, auch in der Pause.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X