#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo

    habe vor ein paar Tagen gelesen dass Sperma 7 Tage lang im Körper der Frau überlebt.

    Dann ist mir aufgefallen dass wenn man nun Geschlechtsverkehr hat und nur mit der Pille verhütet und man ist in der letzten einnahme woche (z. B. bei Tag 17). und dann legt man wie gewohnt nach den 21 Tagen Pillen einnahme die Pillenpause ein, d.h. das Sperma ist zu der Zeit in der die Pillenpause ist noch im Körper der Frau.

    dann ist doch dass Risiko Schwanger zu werden viel zu hoch? vorallem eben in den ersten Tagen bevor die Menstruation einsetzt, oder nicht?

    MFG
    Lusianna


  • Re: Pille


    Hallo Lusianna,

    Sperma überlebt maximal 5 Tage.
    Da es aber unter Anwendung der Pille auch in der Pause zu keinem Eisprung kommt, besteht in keinem Fall ein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X