#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und Antibiotika

    Hallo,

    ich habe eine kleine Frage, ich weiß, dass es schon einige Fragen bezüglich Antibiotika und Pille gibt und dass normalerweise nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme - nach der letzten Einnahme des Antibiotikums - alles wieder gut sein sollte . Ich wollte jedoch wissen, ob ich in meiner Situation der Schutz noch gegeben ist, da ich die Pille nach der Antibiotika Einnahme durchgenommen habe. Ich habe vor ca. 2 Wochen das letzte Antibiotikum genommen (Mandelentzündung), und das Problem war folgendes: kurz bevor ich das Antibiotikum angefangen habe, hatte ich meine Periode. Ich habe den neuen Pillenzyklus ca. gleichzeitig mit der Einnahme des Antibiotikums begonnen. Nachdem mir das Antibiotikum ziemlich auf den Magen geschlagen ist, habe ich nach 3 Tagen - obwohl ich nie wirklich Durchfall oder so etwas hatte - wieder meine Periode bekommen, deswegen gehe ich davon aus, dass Antibiotikum die Pillenwirkung in jedem Fall beeinträchtigt hat. Na ja, jedenfalls, ich nehme die Pille nun schon wieder durchgehend seit 2 Wochen, hätte aber vor ca. 5 Tagen in die Pause gehen sollen. Nun ist meine Frage, ist der Schutz trotzdem noch gegeben? Ist es in Ordnung, die Pille nach einer Antibiotika Einnahme durchzunehmen (klingt vielleicht etwas unlogisch, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen). Ich wollte meine Periode nicht ein drittes Mal in diesem Monat bekommen, und außerdem dachte ich, wenn ich nach nur 9 Tagen Pilleneinnahme - nach der Beendigung des Antibiotikums - in die Pause gehe, dann wird der Schutz in der Pause nicht gegeben sein (ich gehe davon aus, dass dieser erst nach 14 korrekt eingenommen Pillen gegeben ist?).

    Kann ich von einer gegebenen Schutzwirkung ausgehen?

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

    Katrin.


  • Re: Pille Maxim und Antibiotika


    Hallo Katrin,

    keine Sorge, in diesem Fall können Sie von bestehendem Schutz ausgehen. Dieser ist grundsätzlich wieder gegeben, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X