#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale Mirena

    Hallo,

    ich überlege, mir die Mirena legen zu lassen. Was würden da für Kosten auf mich zu kommen?
    Ist die Mirena eine gute Alternative zu der Pille?

    LG


  • Re: Hormonspirale Mirena


    Habe mir die Mirena Ende Januar einsetzen lassen, da ich keine Pille nehmen wollte und die Drei-Monats-Spritze nicht mehr vertragen habe.
    Die Spirale kostet 200 Euro plus das Einsetzen, bei jedem Arzt unterschiedlich. In der Regel um die 150 Euro.
    Habe durch die Mirena noch lange Blutungen und eine harmlose Zyste am Eileiter( ist wohl normal). Aber nach 2 Monaten, kann ich noch nicht sagen ob ich sie gut vertrage. Der Körper muss sich ja erst an die Hormone und den Fremdkörper gewöhnen.
    Ansonsten ist es echt super! 5 Jahre nicht an Verhütung denken und nur regelmäßig wie sonst auch alle 6 Monate zur Kontrolle beim FA.
    Wenn man langfristig verhüten will und nicht ständigan die Pille denken möchte, ist es über die 5 Jahre eine günstige und praktische Alternative.
    Bloß nicht an die ganzen Horrormeldungen in anderen Foren glauben! Klar gibt es Nebenwirkungen, aber die bekommt nicht jeder und auch bei der Pille gibt es fast die gleichen NW. Sind halt alles Hormone.

    Kommentar

    Lädt...
    X