#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika kurz vor und während der Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika kurz vor und während der Pause

    Hallo ich habe da ein Problem..
    und zwar, am Montag den 12.3 war ich beim Zahnarzt, dieser hat festgestellt das meine Weisheitszähne raus müssen und der Kiefer Entzündet ist. Woraufhin er mit Penicillin verschrieb, welches ich Montag Abend einmal genommen habe. Da ich davon aber Fieber bekam (39,4) habe ich es abgesetzt. So am Donnerstag den 14.3 konnte ich dann schnell einen Termin zum Weisheitszähne-ziehen bekommen, dieser Arzt verschrieb mit dann das Antibiotikum Clinda-Saar 600 mg wovon ich 3 x täglich 1 Tablette nehmen soll und zusätzlich 4 x täglich 1 Tablette ibruprofen 600 mg. Heute ist der letzte Tag meiner Pilleneinnahme. D.h ich gehe vom 18.3 bis 24.3 in die Pillenpause und fange am 25.3 mit der Einnahme wieder an.

    Jetzt meine frage bin ich im nächsten Zyklus sicher? Wie lange muss ich zusätzlich verhüten oder soll ich die Pillenpause diesen Monat auslassen, damit mein Schutz gegeben ist?

    Ach zusätzlich ich nehme die lamuna 20



    Ich hoffe es hilft euch alles und ihr könnt mir schnell helfen... Danke!


  • Re: Antibiotika kurz vor und während der Pause


    [quote Anniie_] dieser Arzt verschrieb mit dann das Antibiotikum Clinda-Saar 600 mg wovon ich 3 x täglich 1 Tablette nehmen soll




    bis einschließlich zum 22.3

    Kommentar


    • Re: Antibiotika kurz vor und während der Pause


      Hallo,

      Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eigenommen haben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotika kurz vor und während der Pause


        Hallo Doc,

        Danke für die Antwort, ich habe gerade festgestellt, das ich das Antibiotikum nur noch bis zum 20.3 nehmen muss (falsch gezählt und gerechnet) könnte ich dann die Pillenpause ruhig verkürzen und anstatt am 25.3 bereits am 21.3 oder 22.3 mit der Pilleneinnahme beginnen damit die 7 Tage schneller erreicht sind oder geht das wegen dem Antibiotika nicht?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Antibiotika kurz vor und während der Pause


          Hallo,

          zumindest 4 Pausentage sollten Sie einhalten. In jedem Fall sind 7 Pillen nach Ende der Antibiotikaeinnahme notwendig, um wieder geschützt zu sein.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Antibiotika kurz vor und während der Pause


            [quote Dr. Scheufele]Hallo,

            zumindest 4 Pausentage sollten Sie einhalten. In jedem Fall sind 7 Pillen nach Ende der Antibiotikaeinnahme notwendig, um wieder geschützt zu sein.

            Gruss,
            Doc[/quote]


            Vier Tage Pillenpause nach der AB Einnahme oder kann das ruhig auch sein während ich das AB noch einnehme?

            Kommentar


            • Re: Antibiotika kurz vor und während der Pause


              Sie können die Pause schon während der Antibiotikaanwendung beginnen, wichtig ist nur, nach Ende der Behandlung bis zur Einnahme von 7 Pillen noch zusätzlich zu verhüten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X