#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und L-Thyrox gleichzeitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und L-Thyrox gleichzeitig

    Hallo Doc,

    ich hätte mal eine Frage bezüglich der Wechselwirkungen zwischen der Pille (Microgynon) und dem Schilddrüsenhormon L-Thyrox 50.

    Normalerweise nehm ich das L-Thyrox in der früh vor dem Frühstück und meine Pille abends um 19.30.

    Jetzt fahre ich bald in den Urlaub nach Amerika und möchte dort die Pille lieber gleich in der früh nehmen, damit ich sie nicht den ganzen Tag mitnehmen muss.

    Kann ich Pille und L-Thyrox für die 4 Wochen Urlaub gemeinsam in der früh nehmen, ohne dass ich eine Einschränkung der Pillenwirkung befürchten muss? Hatte daran gedacht, das L-Thyrox weiterhin vor dem Frühstück, die Pille dann nach dem Frühstück zu nehmen, damit wenigstenes etwas Pause dazwischen ist. Geht das ok?

    Meine Frauenärztin hat mir heute gesagt, dass ich beides zusammen in der früh nehmen kann, ich hab allerdings auch schon andere Meinungen gehört, deswegen wollte ich nochmal einen zweiten Expertenrat einholen.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille und L-Thyrox gleichzeitig


    Hallo,

    Sie können problemlos so wie geplant vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X