#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach trotzdem 20% schwangerschaftsgefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach trotzdem 20% schwangerschaftsgefahr?

    Hallo Ihr lieben, Ich mache mir große Sorgen über eine ungeplante Schwangerschaft. Meinen speziellen Fall habe ich in den Foren leider nicht gefunden. Zu meiner Situation. Am 1. November (Samstag) nahm ich nach meiner Periode die erste Pille. Ich hatte mit meinem Freund Sonntagabend ungeschützten sex. Ich vergaß die Pille am Donnerstag Abend und bemerkte dies aber erst Freitag abend/Nacht. Daraufhin bin ich samstag morgen ins Krankenhaus. Dort machte ich einen Schwangerschaftstest der negativ ausfiel. Also nahm ich die Pille danach. Derzeit nehm ich wie gewöhnlich meine Pille und habe auch keinen sex mehr Die Arzthelferin meinte, dass ich zu 20% schwanger werden kann. Daher sollte ich nach 14 Tagen einen Apothekenschwangerschaftstest machen. Ich werde von Tag zu Tag aber nervöser und wollte sie daher Fragen ob überhaupt so viel Grund zur Panik besteht und ob ich nicht früher Klarheit bekommen kann? Meinetwegen durch einen kostenpflichtigen bluttest bzw Urintests im Krankenhaus. Vielen vielen lieben Dank schon mal im Voraus. Liebe Grüße lotte


  • Re: Pille danach trotzdem 20% schwangerschaftsgefahr?

    Hallo,

    da Sie die PD genommen haben, ist das Ss-Risiko wirklich sehr gering. Das in "Prozent" auszudrücken ist immer ein
    gefährliches Spiel ..... Ich bin der Meinung man kann entweder schwanger geworden sein oder halt nicht ...
    Ein "Zwischending" gibt es hier nicht

    Einen zuverlässigen Ss-Test kann man 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen.
    Das passt also mit der Aussage der Ärztin. Einen Test früher zu machen, bringt nichts, da er nicht zuverlässig ist.

    Es bleibt also nur Geduld zu haben .... Wie ich gerade woanders schrieb, ist die PD sehr zuverlässig ... Ich würde mir also den
    Kopf nicht massiv zerbrechen ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach trotzdem 20% schwangerschaftsgefahr?

      Ich habe jetzt auch mal nachgerechnet. Da sich Spermien maximal 5 Tage in mir überleben. Sonntag Abend hatten wir Sex. Bis Freitag morgen war ich ja geschützt (Donnerstag Abend die Pille vergessen +12 Stunden nachholzeit) Und Samstag gegen 11 Uhr die Pille danach genommen. Also theoretisch unmöglich schwanger zu sein? Da Spermien ja im optimalfall 5 Tage überleben. Doch von den 5 Tagen war ich ja 4 durch die Pille geschützt (Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag)

      Kommentar

      Lädt...
      X