#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Schwangerschaft möglich?

    Ich bin gerade ziemlich verwirrt, weil ich im Internet so viele verschiedene Ansichten bzgl dieses Themas gelesen habe.

    Also:
    Ich hatte vor 5 bzw 6 Tagen Geschlechtsverkehr, wobei das Kondom gerissen ist und ein wenig Sperma in meine Scheide ist. Mit ein wenig meine ich den "Lusttropfen" Ich nehme keine Pille und meine Regelblutung hat am Morgen dieses Tages bereits geendet. Ich bin dann trotzdem in die Apotheke und hab die Pille danach keine zwanzig Minuten nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Beschwerden gab es soweit keine- jedoch habe ich heute morgen Schmierblutungen.Was bedeutet das? Bin ich jetzt schwanger? Ich bitte um baldige Hilfe


  • Re: Pille danach - Schwangerschaft möglich?


    Hallo,

    keine Sorge, die nach Einnahme der "Pille danach" eintretende Blutung zeigt, dass die Anwendung erfolgreich war.

    Gruss,
    Dod

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Schwangerschaft möglich?


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort - ich hätte da noch eine Frage. worin liegt genau der Unterschied zwischen einer Schmierblutung und der normalen Menstruationsblutung? - Kann eine Schmierblutung auch in die Menstruation übergehen? - Seit heute habe ich das Gefühl, meine Tage zu haben? - Rein theoretisch hatte ich meine letzte Regel erst letzte Woche, aber das hat sich durch die Pille danach wohl etwas verschoben. - (siehe oben.)

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Schwangerschaft möglich?


        Hallo,

        die Menstruation kann durchaus in Form einer Schmierblutung beginnen. Durch die "Pille danach" kann die Blutung früher eintreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach - Schwangerschaft möglich?


          Hallo

          Hab momentan irgendwie das selbe problem...verhüte mit dem NuvaRing, diesen habe ich letzte woche montag 04.03. entfernt und am donnerstag, 07.03. pünktlich meine Periode bekommen. am freitag hatte ich ungeschützen GV. da ich mir große sorgen gemacht habe, hab ich mir am Montag morgen, 11.03. die Pille danach "ellaone" geholt und genommen und auch einen neuen NuvaRing eingelegt. Seit heute Nachmittag habe ich eine Blutung, auch Bauchschmerzen, wie bei der Periode! kann das evtl. eine Nebenwirkung der "ellaone" sein?! bitte um schnelle Hilfe, bin total verunsichert! Arbeite selbst bei nem Arzt, aber mein Chef war heute leider nicht da, deswegen konnte ich ihn nicht fragen...

          Kommentar


          • Re: Pille danach - Schwangerschaft möglich?


            Hallo,

            in diesem Fall kann ich die Anwendung der "Pille danach" nicht nachvollziehen...
            Die Blutung ist durch die hohe Hormondosis deer Pille bedingt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach - Schwangerschaft möglich?


              Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Sehr lieb!

              Habe mit meinem Apotheker geredet, weil ich ja wusste, dass ich in der ringfreien phase auch geschützt bin, jedoch meinte dieser, ich sollte die PD sicherheitshalber noch nehmen! Deswegen habe ich mir auch jetzt so große gedanken über diese blutung gemacht! Aber eine Abbruchblutung is doch dann ein gutes zeichen in diesem fall?

              Kommentar



              • Re: Pille danach - Schwangerschaft möglich?


                Hallo,

                die Abbruchblutung ist Folge der "Pille danach".
                Eine Schwangerschaft war in diesem Fall auch ohne die Anwendung auszuschliessen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X