#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach leichte Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach leichte Blutung

    Hallo. Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal eine Frage zu der Pille danach gestellt, da ich diese aufgrund einer vergessenen Pille in Woche 1 nehmen musste. (Also die EllaOne) Ich habe auf Rat meiner Frauenärztin den Pillenblister zu Ende genommen. gestern hat dann auch eine Blutung eingesetzt, jedoch schwacher als ich gewohnt bin. Unterleibschmerzen hab ich jedoch wie immer während meiner periode. Nun Frage ich mich ob dies eine Einnistungsblutung sein könnte.. Ich hatte auch 19 Tage nach dem "gefährlichen" GV einen SST mit morgenurin gemacht der Negativ ausfiel.


  • Re: Pille danach leichte Blutung

    Hallo,

    die PD ist an und für sich ein sehr zuverlässiges Notfallverhütungsmittel.
    Leider kann es aber auch nach der Anwendung der PD zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.
    Ich denke daher nicht, dass bei Ihnen eine Ss eingetreten ist ..
    Zur Beruhigung kann dann eigentlich nur ein nochmaliger Ss-Test Klarheit bringen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach leichte Blutung

      Danke Kann man eigentlich einen Unterschied zwischen Menstruationsblutung und Einnistungsblutung erkennen?

      Kommentar


      • Re: Pille danach leichte Blutung

        Hallo,

        theoretisch kann man den Unterschied erkennen, praktisch ist es aber nicht leicht es auch wirklich richtig zu deuten.
        Eine normale Regelblutung wird normalerweise spätestens am zweiten Tag etwas stärker, eine Einnistungsblutung hingegen beibt leicht und ist nach ca. 3 Tagen wieder verschwunden.
        Anders als bei der Regelblutung ist die Blutung bei der Einnistungsblutung auch eher eine leicht bräunliche Schmierblutung oder aber um nur wenig hellrotes Blut.

        Da aber auch die Regelblutung immer unterschiedlich ausfallen kann, ist ein Unterschied nicht immer einfach.
        Der Zykluszeitpunkt und die ganzen Umstände sind letztlich Indizien für die richtige Einordnung der Blutung.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach leichte Blutung

          Aber bei einer Einnistungsblutung dürfte ja eigentlich keine Schleimhaut dabei sein oder?

          Kommentar


          • Re: Pille danach leichte Blutung

            Hallo,

            ja, dass ist richtig

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille danach leichte Blutung

              Vielen dank, noch eine Frage hätte ich. Ist der Schutz ab der ersten Pille der neuen Packung wieder gegeben?

              Kommentar



              • Re: Pille danach leichte Blutung

                Hallo,

                ja, der Schutz ist ab der ersten Pille des nächsten Blisters wieder gegeben.

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X