#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille noch wirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille noch wirksam?

    Hallo,

    Ich habe seit ca. 2 Tagen gelblichen Stuhlgang, der Urin sieht jedoch normal aus. Ich hatte sowas noch nie und ich weiß auch, dass diese Veränderung krankheitsbeding, aber auch ernährungsbedingt sein kann. Ich nehme die Pille Velafee und meine Frage ist, ob durch diese Stuhlveränderung die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann?
    Der Stuhl ist werder Dünnflüssig oder hat sonst irgendwelche Veränderungen, nur die Farbe ist gelblich. Hab schon überlegt woher das kommen könnte. Hab wegen meiner Erkältung Gelomyrthol eingenommen. In der Packungsbeilage steht nur leider nichts von Stuhlfarbenveränderung, sondern nur allgemein Verdauungsprobleme.Oder vielleicht liegt das auch an meiner Ernährung, hab in letzter Zeit häufig Milchprodukte gegessen obwohl ich eine leichte Unverträglichkeit gegen Lactose habe, welche jedoch nur selten eine allergische Reaktion auslöst. Könnte das auch damit zusammenhängen?

    Gruß


  • Re: pille noch wirksam?


    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt in diesem Fall erhalten.
    Ich würde zu einer internistischen Abklärung in Bezug auf ein Magen-, Darm-, oder Gallenproblem raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille noch wirksam?


      danke für die Antwort, aber die Wirkung der Pille würde dann wenn irgendwas mit meiner Galle zb nicht stimmen würde, trotzdem erhalten bleiben? und wenn das problem von der darmflora herkommen würde, würde dann die wirkung der pille bestehen bleiben? ich hab nämlich ein wenig angst, dass wirklich was mit meiner verdauung nicht stimmt und dass die pille nicht richtig resorbiert wird. hab nämlich zudem noch grasgrünen schleim auf dem stuhl, wobei das möglicherweise auch von medikamenten stammen kann die ich seid gestern einnehme.
      sollte ich jetzt sicherheitshalber zusätzlich verhüten? oder reicht die pille aus?

      Kommentar


      • Re: pille noch wirksam?


        Hallo,

        solange kein anhaltender Durchfall auftritt, können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille noch wirksam?


          ok gut, weil durchfall hab ich keinen und heute sah der stuhlgang auch wieder normaler aus, kein grüner schleim, zwar noch etwas hell, aber bräunlich. wahrscheinlich kam das wirklich nur davon, weil ich mich anders ernährt hatte. hab gestern nämlich vermehrt darauf geachtet, dass ich mich so ernähre wie sonst auch und jetzt scheint ja alles wieder in ordnung zu sein, zum glück.
          nochmal danke für ihre hilfe!

          liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X