#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler Pille 1.Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler Pille 1.Woche

    Hallo zusammen,

    habe eine wichtige Frage die mir auf dem Herzen liegt....
    Nehme seit 5 Jahren die Pille derzeit Lamuna 20
    Hatte am Samstag den 09.03. nach pilleneinnahme GV mit meinem Freund Pilleneinnahme: ca 18:00-18:15 Uhr 3. Pille im Streifen

    Habe am Sonntag leider die Pille vergessen zu nehmen... Irgendwann passierts wohl doch jedem ... Also am 10.03. 4. pille 1. woche vergessen....

    Dies ist mir heute montag 11.03. aufgefallen und zwar gleich in der Früh! habe die vergessene Pille um ca 06:40 uhr nachgenommen also leider 40 min nach den 12 Std.

    Habe daraufhin auch meine Packungsbeilage studiert in der stand pille 1. woche vergessen und 7 Tage vorher GV = Risiko... Habe daraufhin meine Gyn angerufen diese hatte leider ausgerechnet Urlaub!!! ( naja die Vertretung angerufen die mir dann mitteilte halb so wild Pille danach nicht nötig! Wollte eine 2. Meinung da ich nur die Arzthelferin am Telefon hatte. Die 2. fragte dann bei der Gyn selber nach die mir das selbe wie die Dame zuvor mitteilte... keine Pille danach notwendig! Natürlich für den rest des monats zusätzlich verhütung! Klar!

    Nun habe ich aber u.a. Auch hier gelesen PD schon sinnvoll!! sollte ich mir diese nun doch noch holen notfalls vom hausarzt oder haben die beiden Kolleginnen recht? Die PD wird nun sowieso nicht mehr 100%igen schutz gewährleisten... aber Danke schon mal über eure Meinungen!


  • Re: Einnahmefehler Pille 1.Woche


    Hallo,

    natürlich besteht beim Vergessen einer Pille in der 1. Anwendungswoche ein Schwangerschaftsrisiko.
    Die "Pille danach" kann bis zu 3 (PiDaNa), oder 5 (ellaOne) Tage nach dem in Frage kommenden GV angewandt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler Pille 1.Woche


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort ...

      Natürlich möchte ich KEIN Risiko eingehen!

      Wie hoch ist dieses Risiko und warum haben mir beide Ärzte nicht zur PD geraten??? :\ Ab wann muss ich die zeit für die PD rechnen?? Was würden Sie mir empfehlen ? Ist die PD morgen noch sinnvoll ?

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler Pille 1.Woche


        Hallo,

        warum Ihnen da ein falscher Rat gegeben wurde, kann ich nicht beurteilen, Sie können aber auch überall im Internet nachlesen, dass ein solches Risiko in der 1. Woche durchaus besteht. Beziffern wie hoch dieses ist, kann man allerdings nicht.
        Die Zeit ist ab dem GV am 9.3. zu rechnen, raten würde ich Ihnen, morgen die ellaOne einzunehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler Pille 1.Woche


          Vielen Dank für Ihren Rat!

          war soeben im KH und habe die PiDaNa bekommen! Der Arzt dort meinte zwar es wäre wirklich nur ein geringes Risiko da aber so ist man doch auf der sicheren Seite!

          Kommentar

          Lädt...
          X