#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler Pille

    Hallo liebes Onmedaexpertenteam,
    ich musste meinen letzten Blister der Pille Finic leider in der 2. Einnahmewoche abbrechen, da ich meine Pille zu Hause vergessen hatte und im Urlaub war. Die Abbruchblutung setzte wie gewohnt ein und dauerte ca. 5 Tage. Danach wurde mir geraten die Pille erstmal gar nicht zu nehmen und zu warten bis meine nächste Menstruation einsetzt und mit dem 1. Tag der Regel mit einem neuen Blister zu beginnen.
    Folgendes Problem: Meine Regel, die ich ansonsten letzte Woche gehabt hätte (Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden) ist ausgeblieben und so konnte ich noch nicht mit der Pille neu anfangen, ich möchte jedoch auch nicht weiterhin auf meine Regel warten, da ich gelesen habe, dass das schon mal Monate dauern kann und ich mich mit anderen Verhütungsmethoden nicht so sicher fühle.
    Heute hätte ich aber normalerweise mit einem neuen Blister begonnen. Wenn ich jetzt einfach wieder mit der Pille anfange (natürlich nicht am 1. Tag meiner Regel, da diese ausblieb), ab wann besteht wieder Empfängnisschutz (ab 7 Tagen korrekter Einnahme, oder nach 21 Tagen?) und mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen?

    Vielen Dank im voraus und freundlichen Grüße


  • Re: Einnahmefehler Pille

    Hallo,

    wenn Sie jetzt einfach mittendrinnen mit der Pille anfangen, ist der Schutz erst mit Beginn des nächsten Blisters gegeben.
    Welche Nebenwirkungen auftreten und ob überhaupt welche auftreten, kann man nicht vorhersagen ...
    Das bleibt leider nur abzuwarten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler Pille

      Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich nach 14 Tagen bereits in die Pause gehen, müsste ich doch auch ab dem nächsten Blister geschützt sein, richtig?
      Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler Pille

        Hallo,

        ja, bei einer solchen Vorgehensweise wäre der Schutz auch erst mit dem nächsten Blister gegeben.
        Vorsichtshalber sollte man dann aber von der letzten Pille bis zum Eintritt der Blutung noch zusätzlich verhüten.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler Pille

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Einnahmefehler Pille

            Noch eine Frage: Wenn ich nach 2 Wochen in die Pause gehe, bin ich ja geschützt ab dem Tag, an dem ich den nächsten (2.) Blister anfange- gilt das auch wenn ich die Einnahmepause auf 5 Tage verkürze? Freundlichen Grüße

            Kommentar


            • Re: Einnahmefehler Pille

              Ja, auch dann besteht der Schutz.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Einnahmefehler Pille

                So, nur nochmal zur Sicherheit: Ich habe jetzt 5 Tage Pause gemacht und die Abbruchblutung ist fast weg. Ich würde heute gerne mit der Einnahme des 2. Blisters beginnen. Ich bin demnach ab heute geschützt. Richtig?

                Vielen Dank und freundliche Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X