#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena/Pille und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena/Pille und Alkohol

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich verhüte mit der Mirena und nehme nun seit zwei Wochen zusätzlich eine Pille (vorerst nur für einen Monat), da ich seit der Einlage von Mirena vor acht Monaten mit unregelmässigen und häufigen Blutungen zu kämpfen habe.
    Ich trinke täglich und dies schon seit über einem Jahr, weil ich das Gefühl habe, dass es mir gut tut und ich unter Einschlafproblemen litt, vor dem Schlafen gehen einen Cognac(ca. 5 cl).
    Kann sich diese Menge an Alkohol auf Dauer in irgendeiner Art und Weise negativ auf die empfängnisverhütende Wirkung der Mirena auswirken?
    Die Pille nehme ich abends (naja nun sind es nur noch vier) und trinke ca. eine Sunde später Alkohol. Ist dies problematisch was die verhütende Wirkung der Mirena in Kombination mit der Pille betrifft (die Pille nehme ich ja eigentlich nur um den Zyklus zu regulieren, die Mirena sollte ja auch weiter funktionieren)?
    Kann ich mich weiterhin auf die Mirena verlassen?
    LG
    Lilly81


  • Re: Mirena/Pille und Alkohol


    Hallo Lilly81,

    Sie können in dem Fall von weiter vorhandener, verhütender Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X