#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom und Lusttropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom und Lusttropfen

    Hallo,

    ich habe bislang immer mit der Pille verhütet, darf sie aber zurzeit nicht nehmen, da ich eine Medikamententherapie machen muss. Nunmehr verhüten wir mit Kondomen. Da ich aber auf keinen Fall schwanger werden darf, bin ich mir mit den sogenannten Lusttropfen etwas unsicher. Wenn mein Freund das Kondom überzieht, kommt er ja zwangsläufig mit seiner Vorhaut in Berührung. Wenn dann bereits Lusttropfen ausgetreten sind, ist die Gefahr ja gegeben, dass diese dann aufs Kondom gelangen oder auf seine Hand, oder seh ich das falsch? Wie handhabt man das am besten? Wäscht man sich bevor man sich das Kondom überzieht noch einmal die Hände, oder nachdem man das Kondom übergezogen hat auch noch mal? Wann zieht man das Kondom am besten rüber, sofort wenn er steif geworden ist? Bei meinem Freund dauert das meist etwas.

    Ich hoffe, meine Fragen sind jetzt nicht blöd. Für Tipps und Antworten bedanke ich mich im voraus!


  • Re: Kondom und Lusttropfen


    Hallo,

    Spermien überleben an der Luft nur sehr kurz. Wenn das Kondom vor dem Eindringen angelegt wird, reicht das für den Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kondom und Lusttropfen


      Ah ok, dann bin ich beruhigt, habe soviel gegenteiliges gelesen.

      Also heißt dass dann gleichzeitig, dass man von Lusttropfen an der Hand nicht schwanger werden kann, nur wenn sie direkt vom Penis in die Vagina gelangen?

      Kommentar


      • Re: Kondom und Lusttropfen


        Ja, davon ist auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X