#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille danach?

    Hallo Liebes Community,
    Ich und meine Freundin hatten am Mittwoch Petting und an denn tag war sie Fruchtbar und ein Tag davor ihr Eisprung, und wir haben am nächsten tag sofort die nach Pille genohmen, wir hatten Petting am mittwoch so um 16 uhr und am Donnerstag wo sie die pille genohmen hat war es so gegen 2uhr.
    jetzt zu die frage was mir die Hoffnung wieder nimmt ich habe im Internet rum gekuckt und hab gelesen

    ´´Die Pille danach kann eine ungewollte Schwangerschaft nur dann verhindern, wenn sie vor dem Eisprung eingenommen wird. Hat eisprung nach der Verhütungspanne bereits stattgefunden, wirkt die Pille danach nicht mehr.

    Daher ist es wichtig, die pille danach so schnell wie möglich nach der Verhütungspanne einzunehmen Es gilt: Je früher die Frau die Pille danach einnimmt desto besser wirkt sie.
    wars für uns jetzt zuspät oder passt es vom zeit? weil sie hatte ja am diesntag denn eisprung und mittwoch hatten wir Petting.
    und zur 2te frage: hab ein Apotheken grad gefragt hab zwar Nicht alles verstanden aber, er meinte das es sowieso fast ummöglich ist das sie schwanger ist weil ich mit dem sperma am finger eine bestimmte tiefe schaffen musste und es eh abgeht bei körper Berührungen usw.

    und wir sind auch Nicht sicher ob Spermien in sie rein gekommen sind, da sie mich oral befriedigt hat und ich danach mit Toilettenpapier alles abgewischt hab aber an mein finger es glaub ich noch trockene reste waren ist das schlimm?, und es war dunkel also kann auch sein das irgendwo an dem seiten vom finger was war.... und muss man denn ganz tief rein gehen mit dem finger das da was rein geht oder reicht das auch schon wenn sie extrem feucht war und wir sie nur gestreichelt haben oder so?

    wir haben beide angst da wir beide sehr stränge Eltern haben, und wir beide noch jung sind wir wollen kein KIND!!!!

    was sagt ihr dazu? :/

    Danke im vorraus



  • Re: Wirkt die Pille danach?

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall ganz sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkt die Pille danach?

      Hallo lieber Dr. Scheufele

      erstmal vielen dank für ihre kostenlose mühe und hilfe!!

      können sie mir villeicht sagen, warum meine Freundin kein Risiko hat schwanger zu sein?

      weil wir beide jung sind und jeden tag für uns beide ein größerer qual als der andere ist.

      sie hat zwar die danach Pille genohmen aber dieser text hat uns einfach wieder viel hoffnung genohmen:

      Die Pille danach kann eine ungewollte Schwangerschaft nur dann verhindern, wenn sie vor dem Eisprung eingenommen wird. Hat eisprung nach der Verhütungspanne bereits stattgefunden, wirkt die Pille danach nicht mehr.
      Daher ist es wichtig, die pille danach so schnell wie möglich nach der Verhütungspanne einzunehmen Es gilt: Je früher die Frau Die Pille danach einnimmt desto besser wirkt sie.

      Sie hatte ja am Dienstag ihr eisprung und am Mittwoch wo wir Petting hatten war sie Fruchtbar und gleich am nächsten tag haben wir die danach pille gekauft für sie.

      aber wir verstehen leider diesen text Nicht wirklich, ich habe auch gestern bei eine Hotline angerufen aber da hab ich Leider denn herren leider Nicht genau verstanden und + denn text was ich im internet gefunden hab, verstehe ich grad das wir keine gute chance haben oder versteh ich da was falsch?

      Danke im voraus!!

      Kommentar


      • Re: Wirkt die Pille danach?

        Die "Pille danach" verhindert auch die Einnistung einer Eizelle. Zudem kann es bei einer solchen Form des Kontaktes kaum zu einer Schwangerschaft kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wirkt die Pille danach?

          Ja aber sie hatte ja am Dienstag ihr Eisprung und am Mittwoch wir Petting hatten war sie fruchtbar.

          Also trifft der Text von denn hersteller nicht an uns zu oder schon?:


          Die Pille danach kann eine ungewollte Schwangerschaft nur dann verhindern, wenn sie vor dem Eisprung eingenommen wird. Hat eisprung nach der Verhütungspanne bereits stattgefunden, wirkt die Pille danach nicht mehr.
          Daher ist es wichtig, die pille danach so schnell wie möglich nach der Verhütungspanne einzunehmen Es gilt: Je früher die Frau die Pille danach einnimmt desto besser wirkt sie.

          Sie hatte ja am Dienstag ihr eisprung und am Mittwoch wo wir Petting hatten war sie Fruchtbar und gleich am nächsten tag haben wir die danach Pille gekauft für sie.


          PS: sie hat ja vorgestern die Pille genommen aber hatte bis jetzt noch keine Blutungen kommt das Noch? oder wie sollte das sein

          Kommentar


          • Re: Wirkt die Pille danach?

            Hallo,

            ja aber, ja aber, ja aber, ja aber ......
            Herr Dr. Scheufele hat doch nun schon mehrfach geschrieben, dass die Pille nicht nur den Eisprung verhindert sondern auch die Einnistung!!!!
            UND auch, dass man auf dem von Ihnen beschriebenen Wegen garnicht schwanger werden kann!!!!!!!!!!!!!!!

            Der Arzt, der in diesem Fall die PD verschrieben hat, handelte grob fahrlässig!!!!

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Wirkt die Pille danach?

              Hallo,

              ja aber, ja aber, ja aber, ja aber ......
              Herr Dr. Scheufele hat doch nun schon mehrfach geschrieben, dass die pille nicht nur den Eisprung verhindert sondern auch die Einnistung!!!!
              UND auch, dass man auf dem von Ihnen beschriebenen Wegen garnicht schwanger werden kann!!!!!!!!!!!!!!!

              Der Arzt, der in diesem Fall die PD verschrieben hat, handelte grob fahrlässig!!!!

              Katzenauge

              Tut mir sehr leid.

              Ich hab nur grad zu viel angst... sie hatte bis jetzt noch keine Blutungen und es macht mich krank......

              und die Pille könnten wir so kaufen da die Apothekerin meinte, das wir nur zeit verlieren wenn wir weiter ärtze suchen und meine Freundin keine Krankenkasse karte dabei hatte.. Also hat die Ärztin es uns so verkauft

              Kommentar



              • Re: Wirkt die Pille danach?

                Na, dass wird ja immer schöner ...
                Da haben wir doch noch eine strafbare Handlung dabei!!!
                Das ist VERBOTEN!

                Kommentar


                • Re: Wirkt die Pille danach?

                  Sorry das wusste ich Nicht kenn mich mit das net aus...

                  aber ist das jetzt schlimm das die noch Nicht ihre blutungen bekommen hat?

                  Kommentar


                  • Re: Wirkt die Pille danach?

                    PS: kann leider den Text nicht noch einmal bearbeiten, ich hab das auch schon mal letztens gelesen mit dem strafbar also danach, hab meine Freundin drauf angesprochen die meinte irgendwie das die angerufen hat oder so dann die von der Apohteke ein anruf oder so bekam, aber kann wenn sie später wieder wach ist wieder fragen.

                    aber können sie oder jemand anders Trotzdem antworten, weil ich hab grade sehr viel angst das sie schwanger ist, mir geht´s auch seid tagen schlecht da ich auf gar kein fall ein kind möchte, ich weiß ich hätte besser auf passen müssen, aber wenn wir echt dieses glück haben werde ich ich nie mehr so doof sein ich hab in dieser zeit Nicht dran gedacht :/, und jetzt das was mir sorgen macht 1 Ich habe vorhin wegen dieses Einnistung rum gegsucht und hab öfters gelesen das es doch Nicht klappt oder das es Nicht funktioniert und das es auch schon von viele Spezialisten bestätigt wurde. 2.Heute ist der 3te Tag und sie hat immer noch keine Blutungen bekommen, kriegt man das überhaupt wenn es um verhindern das Einnistung geht? und bis wie viel tage kann so was dauern?

                    Vielen Dank für die Hilfe!!! ich hoffe das ich keinen hier Nerve aber mach mir große sorgen.

                    Kommentar



                    • Re: Wirkt die Pille danach?

                      Die Blutung sollte nach Anwendung der "Pille danach" im Laufe von 2 Wochen eintreten.

                      Kommentar


                      • Re: Wirkt die Pille danach?

                        Hallo Liebe Leute,

                        ich habe jetzt wie ihr sagtet gewartet auf ihre Blutung und sie bekam sie letzte Woche mittwoch´s, und genau wo sie es bekam hat sie die sich ab da die Pille verschreiben lassen das so welche Vorfälle nicht mehr passieren. Sie hatte ihre tage 3 tage wenn ich mich grad nicht irre, auf jeden Fall zeige ihre app das die genau an diesen tag ihre tage nicht mehr bekommen sollte und so war´s auf jeden fall auch, ein tag hatte sie dann ihre tage Nicht mehr aber auf einmal wo der 2te tag begann hatte sie Blutungen und wollte fragen ob das normal ist?, weil sie mit der Pille angefangen hat?, sie hat auch öfters Bauchweh aber sie meint das die das auch schon früher im sommer auch immer hatte, aber da ich mir Nicht sicher war haben wir uns ein Schwangerschaftstest gekauft, und das Ergebnis war Negativ! , sollte ich mir trotzdem bissel sorgen machen und doch lieber mit ihr zum Frauenarzt oder ist eine Schwangerschaft 100% ausgeschlossen?

                        Kommentar


                        • Re: Wirkt die Pille danach?

                          Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, der Verlauf kommt durch die Anwendung der Pille zustande.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Wirkt die Pille danach?

                            Danke für die antwort.

                            tut mir leid ich hab mich leider verschrieben, am Mittwoch bekam sie keine Blutung sondern ihre tage. und wo die weg sein sollten laut app waren sie die auch und nach ein tag wo die weg waren waren Blutungen da also ist Schwangerschaft trotzdem ausgeschlossen?

                            PS: kann man hier vllt sie irgendwie unterstützen für die Hilfe oder so?

                            Kommentar


                            • Re: Wirkt die Pille danach?

                              jemand da der das antworten kann, wäre nett

                              Kommentar


                              • Re: Wirkt die Pille danach?

                                Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, der Verlauf kommt durch die Anwendung der Pille zustande.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X