#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrung wegen Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrung wegen Pille vergessen

    Ich habe eine Frage zur Pilleneinahme. Ich habe bemerkt, dass ich gestern (1.3) meine Pille vergessen habe einzunehmen und sie jetzt nachgenommen (allerdings nach 12h). Dabei ist mir außerdem aufgefallen, dass ich irgendwann vorher ebenfalls eine Pille vergessen haben muss. Ich habe am 15.2 mit der Einnahme begonnen und hatte am 24.2 Geschlechtsverkehr, weiß allerdings nicht an welchem Tag dazwischen ich die Pille vergessen habe einzunehmen und sie dementsprechend auch nicht nachgenommen. Wie soll ich jetzt weiter verfahren? Soll ich sofort in die Pillenpause gehen oder meine restlichen 7 Pillen noch durchnehmen und dann Pause machen? Ich habe jetzt gestern zusätzlich zu der nachgenommenen Pille auch noch meine reguläre Pille von dem Tag eingenommen. Besteht außerdem das Risiko einer Schwangerschaft?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Verwirrung wegen Pille vergessen


    Hallo,

    wenn eine Pille in der 2. Anwendungswoche vergessen wird, bleibt der Verhütungsschutz bestehen. Ich würde in Ihrem Fall raten, die Einnahme wie gewohnt fortzusetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verwirrung wegen Pille vergessen


      Hallo.Dr. Scheufele,

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Da ich ja zuvor ebenfalls irgendeine Pille vergessen haben muss, aber nicht nachgenommen habe, soll ich diese dann einfach hinten dranhängen? Und wie sieht es mit dem GV aus, ich hatte währenddessen nur am 24.2 einmal. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?

      Liebe Grüße
      Liz

      Kommentar


      • Re: Verwirrung wegen Pille vergessen


        Hallo Liz,

        Sie können die vergessene Pille anhängen, oder auch den Zyklus um 1 Tag verkürzen. Wenn die Pille kürzer als 7 Tage vor dem GV vergessen wurde, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht ganz sicher auszuschliessen. Wenn Ihre Blutung wie gewohnt verläuft, ist aber alles ok.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X