#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, Pille

    Hallo,

    ich nehme seit dem Donnerstag, den 28.02., das Antibiotika Cefaclor 500 und die pflanzlichen Mittel Imupret und Sinupret forte.
    Alle drei Medikamente nehme ich noch bis einschließlich Mittwoch, den 06.03.
    Ich befinde mich in der letzten Pillenwoche (Maxim), am Dienstag, den 05.03. nehme ich die letzte Pille ein.
    Als ich am 28.2. mit der Antibiotikaeinnahme begann, habe ich die 16. Pille genommen.
    Die letzte AB-Einnahme wäre also bereits in meiner Pillenpause.

    Ich glaube, dass das Cefaclor meine Pille beeinflusst, das hat mir auch der Apotheker gesagt. Wie soll ich nun weiter vorgehen?

    Wie lange muss ich zusätzlichen Schutz verwenden?
    Und soll ich ganz normal ab 06.03. meine Pause machen oder die Pille durchnehmen?

    Vielen Danke im Voraus,

    Liebe Grüße


  • Re: Antibiotika, Pille


    Hallo,

    Cefaclor beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, die pflanzlichen Präparate ebenfalls nicht. Sie brauchen also nicht zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    siehe auch:
    https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8

    Kommentar


    • Re: Antibiotika, Pille


      Danke.
      Wie würde das Ganze aussehen, wenn man ein AB nehmen würde, das die Pille beeinflusst?

      LG

      Kommentar


      • Re: Antibiotika, Pille


        Dann wäre zusätzlich zu verhüten bis nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.
        Falls Sie dabei einem Apotheker mehr Glauben schenken, als einem Gynäkologen, können Sie natürlich auch so vorgehen ;-).

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X