#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss nach Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss nach Periode

    Ich habe seit Ende meiner Periode braunen Ausfluss, den ich sonst nicht habe. Ich nehme die Pille schon seit fast 2 Jahren und hatte dieses noch nie. Meine Tage kommen immer sehr regelmäßig aber bei der letzten Periode einen Tag zu spät und stärker als sonst. Außerdem verspüre ich im Genitalbereich ein leichtes Jucken. Ich habe seit 2 Monaten regelmäßig Geschlechtsverkehr und wir verhüten nur mit Pille.
    Was kann das sein bzw muss ich damit zum Arzt ?


  • Re: Brauner Ausfluss nach Periode

    Hallo,

    wenn es im Genitalbereich juckt, wäre eine FA-Besuch sicherlich nicht verkehrt.
    Eine Pilzinfektion/Entzündung sollte man in einem solchen Fall ruhig abklären/ausschließen lassen.

    Vielleicht bis dahin auch mal das Kondom mit benutzen ... und damit auch beobachten, ob es vielleicht besser wird.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Brauner Ausfluss nach Periode

      Hallo. Ich fang mal so an: ich habe Rheuma und habe bis zu meinem 18. Lebensjahr einmal im Monat eine Infusion bekommen und im Zusammenspiel mit der Pille bisher immer super vertragen. Jetzt mit 18 darf ich mich selber spritzen und zwar einmal wöchentlich. Kurz nach der ersten Spritze bekam ich Schmierblutungen (rot bräunlich). Nie den ganzen Tag über sondern nur ab und zu. Meine Periode hatte ich jetzt ganz normal aber jetzt wo die wieder weg ist bleib ein ganz ganz leichter brauner Ausfluss zurück. Was könnte das sein? Schützt die Pille allein da trotzdem noch ? Und sollte ich das mal vom Arzt abklären lassen ? Muss noch dazu sagen dass ich die Pille schon 2 Jahre nehme, zum Anfang aber dann nie wieder Probleme hatte und sie auch immer regelmäßig genommen habe ohne Durchfall oder sonst irgendwas. LG . Bitte dringend um Antwort.

      Kommentar


      • Re: Brauner Ausfluss nach Periode

        Hallo,

        es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu Zwischenblutungen kommen, Sie können aber von erhaltener Wirkung der Pille ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X