#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille yaz vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille yaz vergessen

    Hallo,

    Ich lebe in den USA und nehme seit ca. 5monaten die pille yaz (24+4).
    Diesen monat hatte ich die neue packung puenktlich angefangen, jedoch bedingt durch stress und geschaeftsreisen 4 mal innerhalb der ersten woche vergessen (tag 2, 4, 5 und 7). Ich Weiss das ist nicht der sinn und zweck... Nun hatte ich an tag 2, also dem tag der ersten vergessenen pille noch geschlechtsverkehr ohne zusaetzliche verhuetung. Die pillen habe ich leider nicht nachgenommen, da ich noch die regelung meiner alten pille im kopf hatte... Nun habe ich seit seit tag 4 dieser packung staendig schmerzen als wuerde ich meine periods bald bekommen (mittlerweile 8 tage). Aber es kommt nichts. Nichtmal eine schmierblutung (was ich seltsam finde, da ich seit ich die yaz nehme relativ oft zwischenblutungen habe).
    Gemaess der amerikanischen packungsbeilage sollte alles in ordnung sein (es gab keinen gv mehr nach den vergessenen pillen) und man ist anscheinend nur fuer die folgetage nicht geschuetzt.
    Die deutsche beilage sagt aber was anderes, naemlich dass bei vergessen in woche 1 auch eine gefahr der schwangerschaft bestehen kann, wenn gv in der woche vor der vergessenen pille stattgefunden hat... Was ist nun richtig?
    Fuer die pille danach ist es ohnehin zu spaet, aber gibt es eine reele chance, dass ich schwanger sein koennte? Ich bin nun doch verunsichert.....
    Vielen dank vorab!


  • Re: Pille yaz vergessen


    Hallo,

    beim Vergessen einer Pille in der 1. Anwendungswoche besteht ein Schwangerschaftsrisiko, wenn GV innerhalb von 5 Tagen davor stattgefunden hat. Auch ist der Schutz bei mehreren vergessenen Pillen für den gesamten, restlichen Zyklus nicht mehr gegeben.
    Ich würde Ihnen raten, die Einnahme abzubrechen, am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen und dann noch für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille yaz vergessen


      Vielen dank fuer die schnelle antwort!
      Ist ja super, dass die amerikanische packungsbeilage das mit keinem ton erwaehnt...

      Nur um auf nummer sicher zu gehen: ich soll diesen blister nicht mehr zuende nehmen? Bin an pille 14 heute.

      Bis wann sollte eine blutung eingesetzt haben und wenn eine blutung einsetzt, bin ich dann sicher nicht schwanger?
      Ab wann koennte ich einen schwangerschaftstest machen?

      Kommentar


      • Re: Pille yaz vergessen


        Hallo,

        richtig, Sie sollten jetzt die Pause einlegen, die Blutung sollte dann innerhalb von 2-3 Tagen eintreten.
        Ab 14-16 Tagen nach dem in Frage kommenden GV reagiert ein Test zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X