#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDaNa und Bluttest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDaNa und Bluttest

    Guten Abend ihr alle,

    ich habe mich schon durch einige Einträge gelesen und habe aber nun doch einige Fragen, die mir auf der Seele brennen. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich nehme die Pille "Aristelle" und mir ist folgendes passiert: Eigentlich beginne ich mit der Einnahme am Freitag. Das war letztes Mal der 01.02.. Mein Freund und ich sind uns eigentlich sicher, dass ich die Pille immer genommen habe (er hat einen Wecker im Handy und ich auch). Ich hatte sowohl am 14. als auch am 15.02. ungeschützten Verkehr und sitze nun am 15. (einem Freitag) zur gewohnten Einnahmezeit vor dem Blister und sehe, dass die Pille von Donnerstag noch drin ist. Erstmal total erschrocken und dann gesehen, dass das erste Türchen, welches ich von dem Blister geöffnet habe, ein Donnerstag war.

    Es gibt nun also zwei Möglichkeiten: Entweder ich habe mit der Einnahme im Februar einen Tag zu früh begonnen, also an dem Donnerstag oder ich habe an dem richtigen Tag (dem Freitag, 01.02.) das Türchen von Donnerstag geöffnet. Beides wäre ja okay. Ich bin aber völlig ausgerastet, habe die Pille von Donnerstag und Freitag eingeschmissen und war aber immernoch so durch den Wind, dass wir letztendlich ins Krankenhaus gefahren sind und ich die Pille danach verschrieben bekam. Hormonbombe pur. Zwei normale Pillen und die PiDaNa an einem Tag. Ich habe dann die Pillen aus dem Blister normal weitergenommen, habe also die letzte Pille daraus diesmal an einem Mittwoch genommen. Meine Tage bekam ich am Sonntagmorgen, sie waren sehr leicht (das ist aber seit ich die Pille nehme auch meistens der Fall).

    Ich habe schon einen Test aus der Apotheke gemacht, der war negativ, aber es sind auch noch nicht die 14 Tage rum. Der Bluttest, auf den ich gepocht habe, ist auch negativ, der wurde gestern gemacht, also 12 Tage, nachdem ich die Pille genommen habe. Mein Frauenarzt meinte, dass das vielleicht noch etwas früh war (ich habe halt drauf bestanden) und dass ich am Montag einen Urintest machen kann, um Sicherheit zu haben.

    Ich laufe nun die ganze Zeit mit diesem Gefühl herum, es könnte etwas passiert sein. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ist eine Schwangerschaft quasi ausgeschlossen? Oder nicht? Wir sind, wie gesagt, der Meinung, dass ich die Pille kein einziges Mal vergessen habe. Aber einige kennen das bestimmt. Da wird das Szenario 100x im Kopf umgewälzt...

    Heute, also am achten Tag, nachdem ich die letzte Pille genommen habe, habe ich einen neuen Blister angefangen. Bin ich nun wieder geschützt? Nach der PiDaNa kamen 5 Pillen, dann die 7 Tage Pause und nun wieder die erste.

    Es tut mir sehr leid, dass ich euch hier so eine Frikadelle ans Ohr rede, aber ich bin SO nervös und bekomme nichts auf die Reihe.

    VIELEN DANK!


  • Re: PiDaNa und Bluttest


    Hallo,

    zunächst kann ich in diesem Fall die Verschreibung der "Pille danach" beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Eine solche Verschreibung ohne jeglichen, medizinischen Grund geht schon in Richtung Verletzung der Sorgfaltspflicht.
    Von einer Schwangerschaft ist hier definitiv nicht auszugehen, raten würde ich jetzt sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PiDaNa und Bluttest


      Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort, das hat mir sehr geholfen.
      Eins ist sicher: Auf den Stress lasse ich es nicht mehr ankommen. Das hat mich echt ein wenig aus der Bahn geworfen.

      Grüße,
      Leyla

      Kommentar


      • Re: PiDaNa und Bluttest


        Seit eben habe ich nun leicht bräunlichen Ausfluss. Aber nur sehr wenig. Das kommt wahrscheinlich daher, dass mein Hormonhaushalt durcheinander ist, oder?

        Herzlichen Dank.
        Leyla

        Kommentar



        • Re: PiDaNa und Bluttest


          Hallo Leyla,

          richtig, das liegt an hormonellen Schwankungen und ist kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: PiDaNa und Bluttest


            Ich habe nun also seit der Pille danach zwei mal meine Abbruvhblutung gehabt, die letzte setzte letzten Sonntag ein. Montagabend war sie praktisch wieder vorbei. Es war nur bräunlicher Schleim und einmal hab ich im Tampon ein wenig Blut entdeckt. Seitdem ich die Pille nehme, sind meine Tage schwächer, aber dass sie nach zwei Tagen vorbei sind, habe ich noch nie gehabt.
            Ist das denn normal? Ich habe keinen Einnahmefehler im neuen Blister gehabt.

            Herzlichen Dank,
            Leylaa

            Kommentar

            Lädt...
            X