#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ausgespuckt (4Stunden)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ausgespuckt (4Stunden)

    Guten Tag,
    ich hätte ein dringendes Anliegen: Ich nehme seit 2 Wochen jeden Abend um ca. 22 Uhr meine Pille zur Verhütung, also habe ich regelmäßig ungeschützten GV.
    Jedoch ist mir an Halloween ein kleines Missgeschick passiert. Ich nahm letzten Freitag um ca. 23 Uhr die Pille (da war ich noch in der 2. Woche), musste mich jedoch wegen zu viel Alkohol um ca. 24 Uhr übergeben (Ich weiß, dass Alkoholkonsum für Pilleneinnahme nicht gut ist, war auch eine Ausnahme). Ich beschloss Die Pille am Samstag früh noch im Zeitraum von 12h nachzunehmen. Daraufhin tat ich das um ca. 8:45 Uhr. Jedoch geschah nach ca. 4 Stunden, dass ich mich wieder übergeben musste. Also das letzte mal, dass ich da davor auf die Uhr schauen musste war ca. 12:40 Uhr, also so 5 min danach irgendwann, somit genau 4 Stunden nachher. Ich wollte die Pille aber dann nicht nochmal nachnehmen, da in der Packungsbeilage stand, man solle sie nachnehmen, wenn man sich in einem Zeitraum von 3-4Stunden übergibt (Danach musste ich mich noch 2mal übergeben, ich muss dazu sagen, dass ich einen mega Kater hatte). Am selbigen Samstag Abend hatte ich dann wie gewohnt die nächste Pille weitergenommen.

    Die Pille muss doch eigentlich gewirkt haben, oder? Man sagt ja, dass die Wirkstoffe nach 4Stunden komplett in den Körper übergegangen sind (und selbst das ist ja ein großzügig gewählter Wert).
    Ich mache mir grade nur Gedanken, weil ich in den letzten Tagen weißen Ausfluss hatte und ein leichtes Ziehen im Unterleib, was ich sonst immer, bevor ich mit der Pille begonnen hatte, beim Eisprung hatte. Jedoch hatte ich auch Magenschmerzen/-krämpfe (vielleicht deshalb das Ziehen). Diese Symptome müssen ja nicht gleich auf einen Eisprung, der sich durch die doch ausgespuckte Pille vielleicht gebildet haben könnte, hindeuten, oder? In letzter Zeit ist mir immer ein kleinbisschen übel, aber das kann ja auch nur eine Nebenwirkung von der Hormonschwankung sein, genau wie der Ausfluss. Wie gesagt, ich nehme sie erst seit 2 Wochen. (Ich bin 17 Jahre alt)

    Auf eine hilfreiche Antwort, würde ich mich sehr freuen!!
    - Stressless (neu hier)


  • Re: Pille ausgespuckt (4Stunden)

    Hallo,

    keine Sorge, auch wenn eine einzelne Pille in der 2. Anwendungswoche nicht wirkt, bleibt der Verhütungsschutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille ausgespuckt (4Stunden)

      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ist zusätzliche Verhütung weitere 7 Tage lang nötig?

      Schönen Abend,
      Stressless

      Kommentar


      • Re: Pille ausgespuckt (4Stunden)

        Hallo,

        da eine vergessene Pille in der 2ten Anwendungswoche nicht dramatisch ist, ist auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X