#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Nuvaring?

    Hallo,

    seit einigen Tagen mache ich mir ein wenig Gedanken ob ich schwanger sein könnte. Ich verhüte mit dem Nuvaring. Die Anwendungsweise ist mir sehr vertraut, da ich ihn schon seit ca. 3 Jahren anwende.
    Meine Abbruchsblutungen kamen die letzten Monate immer wie gewohnt und auch normal-stark.
    Jetzt habe ich seit ungefähr 2 Wochen vermehrter Ausfluss und das täglich. Normalerweise ist mir das immer so 4-5 Tage vor der Ringpause aufgefallen. Zugenommen hab ich auch ein wenig, aber nur in der Bauchgegend. Habe wie so einen Blähbauch. Ich muss noch dazu sagen dass ich eine Erkältung hinter mir habe und deswegen Medikamente schlucken musste. Ibuprofen Schmerztabletten 400 mg, Grippostad C Kapseln und Gelomyrtol Forte Kapseln. Könnte es sein dass ich evtl schwanger bin, bzw es eine Wechselwirkung zwischen den Medikamenten und dem Nuvaring gegeben hat?
    Um eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Kopfkino lässt grüßen (|8))

    Grüße


  • Re: Schwanger trotz Nuvaring?


    Hallo,

    diese Medikamente beeinflussen die Wirkung des Ringes nicht.
    Auch die regulären Blutungen sprechen deutlich gegen eine Schwangerschaft, sodass sicher kein Grund zur Sorge besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X