#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Pillenwechsel

    Hallo ich habe folgende Frage:
    Also ich habe am 3. Tag der 1. Pillenwoche die Pille 20 h zu spät nachgenommen und deswegen hat mir mein arzt die Pille danach verschrieben ca 22h später . Eigentlich nehme ich die Monahexal und da meine Pillenpackung diesen Monat nach ca 11 Pillen leer ist hat mir mein Arzt ein Rezept für eine neue schachtel monahexal aufgeschrieben, mit dem ich dann den restlichen Zyklus beenden soll und für den folgenden Zyklus die Solera, die angeblich genau das selbe wie die Monahexal sein soll. als ich in der Apotheke das Rezept für die beiden Pillen abgegeben habe hat mir die Apothekerin aber gesagt sie muss mir die Belara statt der Monahexal geben und dass ich auch mit der Belara den angefangen Zyklus zuende nehmen kann und trotzdem geschützt bin. Jetzt bin ich ganz schön verwirrt und ich kann mir nicht vorstellen, dass man so beliebig zwischen den Pillen wechseln kann, Kann mir jemand helfen? Bin ich jetzt im neuen Zyklus mit der Solera trotzdem geschützt auch wenn ich im vorherigen die Monahexal nur bis zu Hälfte und die andrere Hälfte die Belara genommmen habe und zusätzlich die Pille danach? Habe jetzt meine Tag bekommen also glaube ich dass die Pille danach gewirkt hat.


  • Re: Pille danach und Pillenwechsel


    Hallo,

    die genannten Pillen sind von der Zusammensetzung her identisch.
    Im laufenden Zyklus ist der Schutz nach Anwendung der "Pille danach" nicht mehr gesichert. Sie sollten dann am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, ab dann sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Pillenwechsel


      Also soll ich die Pille jetzt einfach weiternehmen? Weil meine Regel hab ich wohl schon oder es sind nur zwischenblutungen :/ hab jetzt die Pille nach der pille danach weitergenommen und bin in ca. 1 Woche fertig soll ich dann ohne Pause weitermachen? Oder komplett den Monat warten bis die Regel wiederkommt?

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Pillenwechsel


        Hallo,

        Sie hätten nach Anwendung der "Pille danach" die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen sollen.
        Jetzt würde ich raten, die Einnahme zu Ende zu führen und im neuen Zyklus nach der Pause noch für 10 Tage zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Pillenwechsel


          Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dieses Forum ist wirklich eine große Hilfe !!

          Kommentar

          Lädt...
          X