#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

metohexal succ 23,75 mg und weitere Präparate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • metohexal succ 23,75 mg und weitere Präparate

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    von o. g. Betablocker soll ich ab sofort 1 Tabl. pro Tag nehmen. In einem Online-Wechselwirkungscheck wurde angezeigt, dass es bei gleichzeitiger Einnahme des Blockers mit der Leona Hexal zu leichten, jedoch nicht genauer benannten Wechselwirkungen kommen würde. Muss ich mir um die Pillenwirksamkeit Sorgen machen?

    Da ich derzeit zusätzlich Probleme mit Drehschwindel habe, soll ich laut HNO einen Versuch mit Aequamen forte starten.
    Sollte dies nichts bringen, werde ich bei meiner Heilpraktikerin vorsprechen, die mich dann (wie schon vor 2 Jahren) mit Lidocaininjektionen therapiert.
    Auch hier meine Frage: Muss ich hinsichtlich Aequamen bzw. Lidocain mit irgendwelchen Einschränkungen bei der Wirkung der Pille rechnen?

    Vielen Dank für Ihre wertvolle Hilfe und Ihren unermüdlichen Einsatz hier in diesem Forum!


  • Re: metohexal succ 23,75 mg und weitere Präparate


    Hallo,

    bei allen genannten Medikamenten ist nicht mit einer Einschränkung der verhütenden Pillenwirkung zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X