#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne nach Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne nach Eisprung

    Hallo,
    ich habe panische Angst davor schwanger zu werden. Deshalb habe ich mir heute morgen nach 8 Std. die Pille danach (EllaOne) geholt.

    Also von vorne, es läuft im Moment etwas chaotisch da ich die Pille vor knapp 2 Monaten abgesetzt hab.
    Seitdem versuche ich mit Zykluskalender und Ovulationstest mir einen Überblick zu verschaffen. Letzten Freitag habe ich einen Ovutest gemacht der positiv war. Seitdem habe ich jetzt täglich Ovotests gemacht und sie sind alle bis heute positiv. Kann das sein?

    Nunja, das eigentliche Problem liegt darin das ich Sonntag auf Montag GV hatte. Wir haben zwar ein Kondom benutzt, allerdings ist mein Mann zum Anfang mehrmals ungeschützt leicht eingedrungen. Habe ihn gestoppt und wir haben mit Kondom weiter gemacht.

    Wenn ich jetzt schon meinen Eisprung hatte und Spermien den Weg zur Eizelle gefunden haben, wirkt dann die EllaOne noch?
    Durch die ganze positiven Ovutests weiß ich überhaupt nicht ob mein Eisprung jetzt noch kommt oder schon war.....
    Mein Zyklus war jetzt 35 Tage von daher hätte der Termin für den Eisprung Ende der Woche gepasst??

    Konnte die ganze Nacht nicht schlafen und mach mich total verrückt. Wir haben schon einen kleinen 4-jährigen Sohn, aber meine Panik zeigt mir das ich für die Nummer 2 noch nicht bereit bin.



  • Re: EllaOne nach Eisprung

    Hallo,

    ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht, mit der ellaOne sind Sie aber auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: EllaOne nach Eisprung

      Verhindert die ellaOne auch die Einnistung einer evtl. befruchteten Eizelle? Habe das im Internet gelesen, allerdings steht in der Packungsbeilage nichts davon.

      Kommentar


      • Re: EllaOne nach Eisprung

        Hallo,

        ja, die ellaOne verhindert auch die Einnistung einer eventuell schon befruchteten Eizelle.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X