#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel auf östrogenfreile Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel auf östrogenfreile Pille

    Hallo Da ich gerne auf das Hormonimplantat umsteigen würde, hat mir mein FA empfohlen, erst auf eine östrogenfreie Pille zu wechseln (Damara). Gestern habe ich die letzte Pille "Juliette" genommen und heute die erste Damara. Der Schutz besteht ja weiterhin oder? Da ich jetzt in mehreren Foren schon gelesen habe, dass es zu extremen Blutungen kommt wollte ich Fragen, ob man dann einfach wieder auf die vorherige Pille wechseln kann? So dass auch der Schutz bleibt? Ist sie östrogenfreie Pille für den Körper nicht so schädlich? Vielen Dank für die Antworten


  • Re: Wechsel auf östrogenfreile Pille

    Hallo,

    der Schutz bleibt in diesem Fall bestehen. Es muss dabei zu keinen Blutungsproblemen kommen, da bliebe der Verlauf abzuwarten. Zu einem direkten Rückwechsel würde ich dabei nicht raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel auf östrogenfreile Pille

      Aber falls es direkt zu Dauerblutungen kommt, wäre ein Rückwechsel ohne Probleme möglich?

      Kommentar


      • Re: Wechsel auf östrogenfreile Pille

        Hallo,

        man sollte nicht mitten im Zyklus einen Pillenwechsel vornehmen, sondern wenn dann erst nach einem kompletten Zyklus.
        Und auch das wäre schon für den Körper wieder eine enorme Umstellung innerhalb sehr kurzer Zeit.
        Warten Sie erst einmal den Verlauf ab .... handeln kann man dann ggf. immernoch.
        Warum jetzt schon um "Falls ...." nachdenken, wenn es vielleicht nicht eintreten wird

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Wechsel auf östrogenfreile Pille

          Ist es normal, dass ich meine Tage so bekomme, wie wenn ich eine Pillepause gemacht hätte?

          Kommentar


          • Re: Wechsel auf östrogenfreile Pille

            Hallo,

            ja, dass kann bei einem Wechsel durchaus normal sein.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X